Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Grüb­le­ri­sche Ge­gen­über­stel­lung Ab nach Kas­sel »

do­ku­men­tier­te do­cu­men­ta: 12 k zu d 12

kas­sel.
kon­text: kunst
künst­li­che ka­la­mi­tä­ten
kon­se­quent kon­zep­ti­ons­los
ka­ta­stro­phal ku­ra­tiert
kol­lek­ti­ver kon­sens:
kacke.

Re­gel­be­stä­ti­gen­de Aus­nah­men sind selbst­ver­ständ­lich vor­han­den und fan­den sich ins­be­son­de­re in der do­ku­men­ta-Hal­le und in der Neu­en Ga­le­rie. Der Un­ter­zeich­nen­de ver­faß­te sei­nen lau­ni­schen Schmäh­vers vor­her, un­ter dem Ein­druck von Aue-Pa­vil­lon und Mu­se­um Fri­de­ri­cia­num. Fo­to­gra­fi­sche Ein­drücke aus der tem­po­rä­ren Kunst-Me­tro­po­le fin­den sich dort.

Diskussion

  1. mooncat  •  31. Jul. 2007, 13:28 Uhr

    Sehr ein­deu­ti­ge und un­miß­ver­ständ­li­che Kom­men­tie­rung der Aus­stel­lung und auch noch in Stab­rei­men!

    #1 

  2. zonebattler  •  11. Aug. 2007, 11:09 Uhr

    Be­trof­fen­heit statt Kunst...

    ...ha­ben auch die Sach­ver­stän­di­gen von der »Süd­deut­schen Zei­tung« in Kas­sel aus­ge­macht. Sehr auf­schluß­reich!

    #2 

  3. zonebattler  •  17. Sep. 2007, 11:59 Uhr

    Et­was we­ni­ger Po­le­mik...

    ...da­für sehr in­ter­es­san­te do­ku­men­ta-Be­ob­ach­tun­gen gibt es beim be­ton­blog­ger zu le­sen.

    #3 

  4. zonebattler  •  7. Nov. 2007, 12:59 Uhr

    »So geht das al­les nicht wei­ter«...

    ...be­fin­det die F.A.Z. und bringt in ei­nem poin­tier­ten Ar­ti­kel über die Kri­se der Ge­gen­warts­kunst ziem­lich ge­nau zum Aus­druck, was mich in Kas­sel ge­stört hat. Im­mer­hin, es gibt Hoff­nung!

    #4 

  5. zonebattler  •  7. Nov. 2007, 17:36 Uhr

    Und ich set­ze noch eins drauf...

    ...mit ei­nem Film, den ich höchst­selbst auf der do­ku­men­ta ge­dreht ha­be und den ich hier­mit in den Rang ei­nes Kunst­wer­kes er­he­be:

    Kassel, dokumenta, die Zähe der Zeit

    Den hat­te ich noch in der Pipe­line, das F.A.Z.-Fa­zit in­spi­rier­te mich jetzt zur fi­na­len Ver­öf­fent­li­chung!

    #5 

  6. RJWeb  •  8. Nov. 2007, 16:48 Uhr

    Ein­fach ge­ni­al ...

    ... wie hier die ge­fro­re­nen Schwin­gun­gen des Vor­hangs mit den Sub-Har­mo­ni­schen des Uni­ver­sums dis­har­mo­nie­ren ... :-p

    #6 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: