Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ga­le­rie der Kon­tra­ste (28) Ga­le­rie der Kon­tra­ste (29) »

Der Mann mit dem Man­tel

Auf dem Weg ins Bü­ro hat sich der zo­ne­batt­ler heu­te mor­gen tat­säch­lich in die War­te­schlan­ge vor dem ALDI am Nürn­ber­ger Haupt­bahn­hof ein­ge­reiht, um Punkt acht im Ver­ein mit Haus­frau­en und smar­ten Schlip­sen den La­den stür­men zu kön­nen. Das war auch gut so, denn nur dank die­ses von lan­ger Hand vor­be­rei­te­ten Coups hat er das letz­te Ex­em­plar der DVD-Box von Co­lum­bo (1. Staf­fel, 6 DVDs, EUR 19,99) er­gat­tern kön­nen.

Der knaut­schi­ge Kult-Kom­mis­sar ge­höt zu den He­ro­en mei­ner Ju­gend, und wenn ich auch heut­zu­ta­ge kaum noch fern­se­he (ja die Glot­ze­rei an sich zu­se­hends als Zeit­ver­schwen­dung emp­fin­de), das lang er­war­te­te Wie­der­se­hen mit Pe­ter Falk (und das Wie­der­hö­ren mit Klaus Schwarz­kopf) las­se ich mir denn doch nicht ent­ge­hen!

Und nun freue ich mich auf den (lei­der noch recht fer­nen) Fei­er­abend, den ich mit der wun­der­ba­ren Co­lum­bo-Epi­so­de »Töd­li­che Tren­nung« zu be­schlie­ßen ge­den­ke. Weil mich aber aku­te nost­al­gi­sche Wal­lun­gen hef­tigst um­trei­ben, ha­be ich exta­tisch auf­ge­wühlt schon mal die an­de­ren fünf DVD-Bo­xen mit den Staf­feln 2–7 auf mei­nen ama­zon-Wunsch­zet­tel ge­setzt. Weih­nach­ten ist ja nicht mehr all­zu fern...

  1. Lexikaliker  •  11. Okt. 2007, 13:35 Uhr

    Dan­ke ...

    ... für die Er­in­ne­rung an die­ses An­ge­bot! Im Rah­men mei­ner Mit­tags­pau­se, die ich zur Ab­wechs­lung un­ter der an­ge­neh­men Herbst­son­ne ver­bacht ha­be, konn­te ich im na­he­ge­le­ge­nen ALDI auch noch ein Ex­em­plar der Box er­wi­schen :-)

    #1 

  2. zonebattler  •  11. Okt. 2007, 13:55 Uhr

    Hof­fent­lich...

    ...ist die Box nicht naß­ge­wor­den wäh­rend der im Bach ab­sol­vier­ten Pau­se?! ;-)

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: