Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Tu­re Sli­sen zonebattler’s Dienst­fahrt »

Käu­fer hört die Si­gna­le

Gün­ter Wall­raff backt Bröt­chen. Der zo­ne­batt­ler kauft die­se nicht und wird auch sonst kei­nen Cent mehr in den Fi­lia­len von Lidl aus­ge­ben. [ Dis­kus­si­on ]

  1. virtualmono  •  11. Mai. 2008, 16:15 Uhr

    Das liest sich in der Tat ziem­lich hef­tig. Ich war ja sei­ner­zeit schon von »Ganz un­ten« ziem­lich schockiert. Aber es ist eben lei­der so, daß den mei­sten Deut­schen bzw. in Deutsch­land le­ben­den Mit­bür­gern von den Geiz-ist-geil-Scheiß­haus­pa­ro­len das biß­chen Hirn rest­los weg­ge­wa­schen wor­den ist – die sind doch nicht blöd, denn wo nichts ist kann auch nichts blöd sein.
    Ich pre­di­ge schon im­mer, daß Qua­li­tät eben ih­ren Preis hat und es bei jeg­li­chen Spar­be­mü­hun­gen Gren­zen gibt, die man nicht un­ter­schrei­ten darf. Die Qua­li­tät wird aber all­ge­mein im­mer schlech­ter, weil al­le nur noch bil­lig kön­nen. Es ist und bleibt ein Dra­ma...

    #1 

  2. Liane1942  •  11. Mai. 2008, 16:32 Uhr

    Käu­fer hört die Si­gna­le

    Wie wahr, wie wahr...............

    #2 

  3. OnkelWolle59  •  11. Mai. 2008, 22:06 Uhr

    Wäh­rend ...

    in Fran­ken noch Lidl-Bröt­chen auf­ge­backen wer­den, hat man sie im Ruhr­ge­biet schon wie­der aus­ge­schie­den: sie­he un­ter www.pottblog.de den Bei­trag vom 04. Mai 2008!

    Und On­kel­Wol­le kauft nur hand­ge­mach­te Bröt­chen beim Bäcker­mei­ster sei­nes Ver­trau­ens.

    #3 

  4. zonebattler  •  12. Mai. 2008, 7:01 Uhr

    Wäh­rend...

    ...man es im Ruhr­ge­biet of­fen­bar schafft, die Ga­zet­ten zeit­nah zu stu­die­ren, hinkt der der­zeit arg ar­beits­ge­streß­te zo­ne­batt­ler mit sei­ner Zei­tungs­lek­tü­re et­wa ei­ne Wo­che hin­ter­her. Er bit­tet um Ver­ge­bung, daß sei­ne dies­be­züg­li­chen Emp­feh­lun­gen da­her schon et­was ab­ge­stan­den wir­ken mö­gen. Da­für wird sein Brot re­gel­mä­ßig ne­ben­an in der ei­ge­nen Kü­che ge­backen: fri­scher geht’s nicht! ;-)

    #4 

  5. virtualmono  •  12. Mai. 2008, 8:17 Uhr

    Selbst ge­backen schmeckt es so­wie­so am Be­sten.

    #5 

  6. zonebattler  •  12. Mai. 2008, 10:15 Uhr

    Und oben­drein...

    ...weiß man, was drin ist...

    #6 

  7. FB  •  12. Mai. 2008, 12:19 Uhr

    Stimmt nicht ...

    ... im­mer ganz.
    Wer das dop­pelt­ge­backe­ne Bad Winds­hei­mer Bau­ern­brot kennt und schätzt weiss was ich mei­ne.

    #7 

  8. zonebattler  •  12. Mai. 2008, 13:42 Uhr

    Stimmt!

    Zwar weiß ich tat­säch­lich nicht, was im dop­pelt­ge­backe­nen Bad Winds­hei­mer Bau­ern­brot drin ist, sehr wohl aber weiß ich, was mir da­heim in die Tü­te Back­form kommt. Ja­wohl!

    #8 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: