Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Drauf­ge­klebt Spiel­kon­so­len statt Sau­cie­ren »

Sex & Sucht

kopulierende Zigarettenschachteln

Für die hier vorgesehene(n) Abbildung(en) konn­ten nicht al­le even­tu­ell tan­gier­ten Li­zenz- und/oder Ur­he­ber­rechts­fra­gen mit letz­ter Ge­wiß­heit ge­klärt wer­den, wes­halb auf ei­ne kennt­li­che Dar­stel­lung lei­der ver­zich­tet wer­den muß.

Ge­se­hen in der ak­tu­el­len Aus­stel­lung »Who kil­led the pain­ting« im Neu­en Mu­se­um Nürn­berg. Lei­der ha­be ich bei die­sem ver­stö­ren­den Werk ver­ab­säumt, mir den Na­men des/der krea­ti­ven Künstler(in) zu no­tie­ren. Kann mir je­mand im Pu­bli­kum auf die Sprün­ge hel­fen oder muß ich doch selbst noch­mal ins Mu­se­um ei­len, um die­sen hier nach­tra­gen zu kön­nen?

Diskussion

  1. Tobi B.  •  5. Jan. 2009, 22:30 Uhr

    Mit dem Na­men...

    ...des Künst­lers kann ich lei­der nicht die­nen, gleich­wohl muss ich hier trotz­dem mei­nen Senf da­zu­ge­ben, um die ein­fa­che, aber nichts­de­sto­trotz un­ge­wöhn­li­che und gu­te Idee hin­ter die­sem klei­nen Kunst­werk zu lo­ben.

    Das gan­ze von den Mu­se­ums-Ma­chern vor­sorg­lich hin­ter Glas ge­packt, da­mit ihm sol­ches Schick­sal er­spart bleibt?!

    #1 

  2. zonebattler  •  22. Jan. 2009, 12:16 Uhr

    Da ich es bis zum En­de der Aus­stel­lung wohl doch nicht mehr bis ins Mu­se­um schaf­fe, ha­be ich heu­te den be­freun­de­ten Ku­ra­tor des NMN um ei­ne klei­ne Amts­hil­fe ge­be­ten. Sei­ne schnel­le

    Ha­lil Al­týn­de­re (geb. 1971) heißt der tür­ki­sche Künst­ler, der die­se be­zau­bern­de Klein­pla­stik ge­fal­tet hat. Sie heißt schlicht »Hard and Light«. Bei mir heißt sie »Hard fucks light«, was un­se­rem Pu­bli­kum ei­nen ein­fa­che­ren Zu­gang er­öff­net, schließ­lich er­in­nert sich noch je­der an die Dis­kus­si­on um die »Leit­kul­tur«.

    Dem ist nichts hin­zu­zu­fü­gen...

    #2 

  3. RJWeb  •  16. Okt. 2010, 9:58 Uhr

    Bei nä­he­rem Hin­se­hen bin ich hier auf die In­for­ma­ti­on ge­sto­ßen, dass die­se zwei Prot­ago­ni­sten in ei­nem be­reits 1999 vom Künst­ler er­stell­ten Vi­deo die wah­ren Ge­dan­ken ei­nes Man­nes und ei­ner Frau beim ge­mein­sa­men Rau­chen an­läss­lich ei­ner ro­man­ti­schen Be­geg­nung an­deu­ten soll­ten.

    Man kann aus heu­ti­ger Sicht al­so mit Fug und Recht be­haup­ten, es mit zwei ‘al­ten Schach­teln’ zu tun zu ha­ben ...

    #3 

  4. zonebattler  •  16. Okt. 2010, 10:10 Uhr

    Na ja, Sex im Al­ter ist heut­zu­ta­ge ja kein an­rü­chi­ges Ta­bu mehr...

    #4 

  5. RJWeb  •  17. Okt. 2010, 0:00 Uhr

    Stimmt, wir kön­nen da noch Hoff­nung ha­ben ...

    #5 

  6. zonebattler  •  17. Okt. 2010, 7:58 Uhr

    Du nicht, du al­ter Fun­da­men­tal-Ka­tho­li­ker!

    #6 

  7. RJWeb  •  17. Okt. 2010, 9:09 Uhr

    Da sieht man mal wie­der, wie leicht das The­ma ab­glei­tet ...

    #7 

  8. zonebattler  •  17. Okt. 2010, 12:13 Uhr

    ...ins Schlüpf­ri­ge. Aber ich ha­be da­mit nicht an­ge­fan­gen...

    #8 

  9. RJWeb  •  17. Okt. 2010, 17:51 Uhr

    Nein nein, das The­ma liegt schon seit Men­schen­ge­den­ken in der Luft ...

    #9 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: