Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ab­stands­hal­ter Fun­de im Fun­dus (14):
Schö­ner schau­en mit dem »Falt-Fern­se­her«
»

Bei­trag zur Völ­ker­ver­stän­di­gung

Gehst Du zu Russen, vergiß die Torte nicht...

Diskussion

  1. WiiSen  •  14. Feb. 2009, 20:02 Uhr

    Das sieht doch fast aus wie DIE Tor­te ;) si­cher­lich ein hoch­will­kom­me­ner und wohl­schmecken­der Bei­trag zur Ver­stän­di­gung. Wie heisst es doch so schön: Im Kopf sitzt die Ver­nunft im Bauch das Ge­fühl... Auf dass die Tor­te zum gu­ten Ge­fühl durch gu­ten Ge­schmack bei­trägt;)

    #1 

  2. zonebattler  •  15. Feb. 2009, 0:06 Uhr

    Es ist die Tor­te, und zwar die lfd. Nr. 10 der ak­tu­el­len Klein­se­rie. Kam sehr gut an, na­tür­lich auch we­gen der pro­gram­ma­ti­schen Be­schrif­tung: »Хорошо сидим« (sprich: »cho­ro­scho si­dim«) heißt auf Deutsch so­was wie »gut sit­zen (wir)« und be­schreibt ei­ne be­lieb­te Tä­tig­keit (oder viel­mehr Nicht-Tä­tig­keit) der fei­er­freu­di­gen Rus­sen. Auch un­ser­eins ent­wickel­te schnell ei­ne Af­fi­ni­tät zu die­sem ge­sel­li­gen Sport...

    #2 

  3. zonebattler  •  25. Okt. 2009, 6:42 Uhr

    Wo im­mer wir auch mit ei­ner Va­ri­an­te der (in der Stan­dard-Va­ri­an­te wei­ßen und mit Ko­kos-Flocken gar­nier­ten) Raf­fa­e­lo-Tor­te auf­tau­chen, wird nach dem ge­nuß­rei­chen Ver­zehr der­sel­ben stets nach dem Re­zept ge­fragt. Um die Dis­tri­bu­ti­on in der­lei Fäl­len zu er­leich­tern, stel­le ich hier das Re­zept zum Down­load be­reit!

    #3 

  4. zonebattler  •  26. Jan. 2012, 10:54 Uhr

    Ein rus­si­scher Künst­ler hat­te einst uns – und sei­nen an­de­ren Be­kann­ten – ein in min­de­stens zehn Ex­em­pla­ren (und ver­schie­de­nen Farb­stel­lun­gen) ge­mal­tes »Freund­schafts­bild« ge­schenkt. Mei­ne bes­se­re Hälf­te re­van­chier­te sich neu­lich mit ei­ner da­von in­spi­rier­ten Ge­burts­tags­tor­te:

    Raffaelo-Torte mit Bildmotiv aus Schokostreuseln und gefärbten Kokos-Flocken

    Der (auch in ka­lo­ri­en­tech­ni­scher Hin­sicht) ge­halt­vol­le Nach­tisch war die Über­ra­schung des (Feier-)Abends...

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: