Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Kurz und schmerz­voll Bunt, na und? »

Was auf die Oh­ren

In der F.A.Z. läßt sich An­drea Die­ner über mo­bi­le Kra­wall­schach­teln aus: »Mu­sik zum Mit­neh­men: Der Walk­man und die Fol­gen«. Sehr hö­rens-, äh, le­sens­wert!

  1. UpperPalatine  •  20. Feb. 2010, 10:45 Uhr

    In der Tat sehr le­sens­wert. Man könn­te zwar mei­nen, dass ich als Kind der 80er Jah­re des letz­ten Jahr­hun­derts nur noch CDs, Mi­ni­discs und mp3 ken­ne, aber auch bei mir wa­ren der Walk­man und aus dem Ra­dio auf­ge­nom­me­ne Tapes die er­sten Schrit­te in die Welt der Mu­sik. Frau Die­ners Hass auf die Ra­dio­mo­de­ra­to­ren, die grund­sätz­lich die letz­ten Se­kun­den der auf­ge­nom­me­nen Ti­tel aus­blen­den oder zu­quat­schen muss­ten, ken­ne ich des­we­gen aus ei­ge­ner leid­vol­ler Er­fah­rung :-) und mei­ne Mix­tapes be­glei­te­ten mich man­gels CD-Play­er im Fahr­schul­au­to so­gar noch im Jahr 2001 in mei­ne Fahr­stun­den.

    #1 

  2. zonebattler  •  20. Feb. 2010, 12:30 Uhr

    Fahr­stun­den mit Mu­si­ke? Das hät­te es zu mei­ner Zeit nicht ge­ge­ben!

    #2 

  3. UpperPalatine  •  20. Feb. 2010, 15:11 Uhr

    Der Fahr­leh­rer -ob­wohl er ein jün­ge­res Se­me­ster war- zeig­te sich an­fangs aber be­un­ru­higt, da der selbst­ge­stal­te­te Ein­le­ger des Tapes (den ha­be ich da­mals im­mer­hin schon am PC ge­druckt) deut­li­che Hin­wei­se auf den zu die­ser Zeit von mir be­vor­zug­ten Hea­vy Me­tal ent­hielt und er we­gen der zu be­fürch­ten­den Lärm­ku­lis­se Be­den­ken hat­te.

    #3 

  4. zonebattler  •  20. Feb. 2010, 19:02 Uhr

    Na, zum Glück hast Du ja spä­ter doch noch ei­nen ver­nünf­ti­gen Mu­sik­ge­schmack ent­wickelt... ;-)

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: