Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Pfef­fer und Palz, Gott erhalt’s! Die Hei­mat hat uns wie­der »

Fünf ist Trümpf (1)

Mit die­sem grenz­de­bi­len Slo­gan warb die ge­samt­deut­sche Post im Jah­re 1993 für die durch die Wie­der­ver­ei­ni­gung er­for­der­lich ge­wor­de­ne Ein­füh­rung der fünf­stel­li­gen Post­leit­zah­len. Dem bi­zar­ren Wen­dun­gen stets zu­ge­neig­ten zo­ne­batt­ler kommt der dum­me Spruch ge­ra­de recht, um da­mit hier und jetzt ei­nen per­sön­li­chen Jah­res­tag zu ver­kün­den: Heu­te vor fünf Jah­ren er­blick­te sein er­ster Blog-Ar­ti­kel das Licht der vir­tu­el­len Welt! Da­mals oh­ne Ziel und Rich­tung ge­star­tet, ei­ert der Au­tor auch heu­te noch oh­ne mo­no­the­ma­ti­sche Fo­kus­sie­rung durch sein per­sön­li­ches Uni­ver­sum. Und das wird wohl auch die näch­sten fünf Jah­re so blei­ben...

P.S.: Glück­wün­sche und Bei­leids­be­zeu­gun­gen kön­nen wohl erst in ein paar Ta­gen ge­büh­rend be­ant­wor­tet wer­den. Die Di­rek­ti­on bit­tet um gü­ti­ge Nach­sicht for any in­con­ve­ni­ence this may cau­se.

Diskussion

  1. Grabenkenner  •  6. Sep. 2010, 7:07 Uhr

    Zur Um­stel­lung der Post­leit­zah­len gabs von der Post ein Deutsch­land-Puz­zle. Was gibts vom zb ?

    #1 

  2. Lexikaliker  •  6. Sep. 2010, 7:43 Uhr

    Ich gra­tü­lie­re zum Jü­bi­lä­um! :-)

    #2 

  3. in80weltenumdentag  •  6. Sep. 2010, 8:56 Uhr

    Da fe­li­ci­te­ren wir doch.

    #3 

  4. Zappo  •  6. Sep. 2010, 14:39 Uhr

    5 Jah­re schon wie­der? Da on­du­lie­re ich doch ganz herz­lich...

    #4 

  5. Rob Irgendwer  •  6. Sep. 2010, 16:52 Uhr

    Auch von mir die al­ler­herz­lich­sten Glück­wün­sche! Mö­ge dein vir­tu­el­les Sitz­fleisch auch wei­ter­hin gut mit Le­ben ge­füllt wer­den! ;)

    #5 

  6. Mäx  •  6. Sep. 2010, 21:59 Uhr

    Auch von mir al­les Gu­te zum Ju­bi­lä­um.

    Ir­gend­wann ha­ben viel­leicht (fast) al­le ei­ne E‑­POST­BRIEF-Adres­se. Ich ha­be mich noch nicht re­gi­striert und das wird auch noch ei­ni­ge Zeit so blei­ben. Gibt es da­für über­haupt noch ei­ne Post­leit­zahl? ;-)
    Nutzt jetzt schon je­mand den E‑Brief?

    #6 

  7. boomerang  •  6. Sep. 2010, 23:02 Uhr

    keep on blog­gin’

    #7 

  8. Archi  •  7. Sep. 2010, 9:50 Uhr

    Er­in­ne­run­gen wer­den wach, nicht an vor 5 Jah­ren son­dern an Rolf den Hand­schuh.

    #8 

  9. nömix  •  14. Sep. 2010, 11:59 Uhr

    Wei­ter so.

    #9 

  10. zonebattler  •  17. Sep. 2010, 8:23 Uhr

    Dank an al­le für die er­mun­tern­den Kom­men­ta­re!

    @Grabenkenner:
    Von mir gibts kein Puz­zle, son­dern wei­ter­hin nur Rät­sel­haf­tes.

    @Zappo:
    Was es bei mir noch zu on­du­lie­ren gä­be, wächst auf Brust, Bauch und wei­te­ren der Öf­fent­lich­keit re­gel­mä­ßig nicht zu­gäng­li­chen Kör­per­tei­len. Trotz­dem dan­ke für das freund­li­che An­ge­bot!

    #10 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: