Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Auf­ge­mischt (2) Ve­ne­digs Wä­sche »

Ei­ne Not­was­se­rung ...

... wä­re die­ser Ta­ge drin­gend an­zu­ra­ten an­ge­sichts der re­kord­ver­däch­ti­gen Tem­pe­ra­tu­ren, die des zonebattler’s Ba­de­ther­mo­me­ter schon auf dem trocke­nen Tep­pich der gu­ten (und schat­ti­gen!) Stu­be an­zeigt:

Badethermometer in Form einer Apollo-Kapsel

Ab­küh­lung tut not! Im­mer­hin konn­te im Ge­frier­fach un­se­res ge­fun­de­nen Kühl­schran­kes end­lich Platz ge­schaf­fen wer­den für ei­ne Eis­wür­fel­be­rei­ter­scha­le. Pro­sit!

  1. Zappo  •  4. Jul. 2015, 13:41 Uhr

    Cool, das Teil hat Style :) (und was sich reimt, ist gut).

    #1 

  2. zonebattler  •  4. Jul. 2015, 15:23 Uhr

    Ja, war ein schö­ner Floh­markt­fund für läp­pi­sche 50 Cent, wenn ich mich recht er­in­ne­re. Auf der an­de­ren Sei­te der Kap­sel steht noch »UNITED STATES« drauf, ei­ne rüh­ren­de Re­mi­nes­zenz an die Zeit der Mond-Mis­sio­nen. Stammt da­her be­stimmt aus den 1970er Jah­ren. Müß­te das Ding mal vor­sich­tig ent­kal­ken, es kriegt beim Du­schen Spritz­was­ser ab und da­von lang­sam ei­ne wei­ße Kru­ste, wie ich heu­te mor­gen beim Fo­to­gra­fie­ren be­merk­te...

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: