Abgelegt in: Vermischtes • 28. Apr. 2007, 6:39 Uhr • Diskussion eröffnen
Heute abend die halbe Liegeradflotte ausgewintert und eine erste Patrouillenfahrt um die Stadt unternommen, vom Logenhaus im großen Bogen bis hin zur Kleinen Mainau und ihrem zwecks Neubau frisch abgerissenen Brunnen-Pavillon. Diversen Bekannten begegnet, dem Herrn JollyJudge in vollem Radrenn-Ornat (und in voller Fahrt) inklusive. Rückwärts heimatnah den Abend bei Bekannten spontan beschlossen, bei gutem Essen und gutem Trunke. O Leben, o Fürth! Aber wann arbeite ich nur den im großen Salon stetig wachsenden Medienstapel ab? Von elf bis nach Mitternacht? Da döse ich nach 10 Minuten selig weg...
Abgelegt in: Alltagsleben • 26. Apr. 2007, 22:11 Uhr • 4 Kommentare lesen
Unsereinem kommt die weite Welt tagtäglich (fast) ins Gartenhaus. Beim Blumen- und Beerengießen schaute auch heute mal wieder auswärtiger Besuch vorbei:
Mittelweserbahn ! Nie gehört... Was es nicht alles gibt. Reisen bildet, sagt man. Daheimbleiben (und ein Blick in Wikipedia) zuweilen nicht minder!
Abgelegt in: Schrebergarten • 25. Apr. 2007, 22:31 Uhr • 1 Kommentar lesen

Abgelegt in: Schrebergarten • 23. Apr. 2007, 21:02 Uhr • 8 Kommentare lesen
Abgelegt in: Vermischtes • 19. Apr. 2007, 18:13 Uhr • Diskussion eröffnen
Melde mich hiermit vorläufig ab, um mir drei Stockwerke tiefer einen wackeligen und unrettbaren Backenzahn ziehen zu lassen. Die Lücke wird mittelfristig duch eine Brücke geschlossen werden, bis zu deren Fertigstellung ein Provisorium dafür sorgen soll, daß der zonebattler nicht aus dem letzten Loch pfeift... Na dann, bis später!
Abgelegt in: Alltagsleben • 17. Apr. 2007, 9:43 Uhr • 2 Kommentare lesen
Ich wollte gar keinen Schrebergarten »im Grünen«: In der Dreiviertelstunde, in der ich vorhin in unserer kleinen Parzelle zwischen Prellbock und Dieseltanks werkelte, habe ich vier ICs/ICEs, mehrere Regio-Bahnen, 700 Meter glänzend neue BMWs am Stück, diverse bunte Container-Züge mit charmanten Loks aus Österreich, der Schweiz und sonst woher vorbeikommen sehen. Alles wunderbar glänzend im goldenen Licht der tiefstehenden Abendsonne: Was brauch’ ich da noch eine Modell-Eisenbahn, wenn ich so ein abwechslungsreiches Spektakel jeden Tag in realiter geboten kriege?!
Abgelegt in: Schrebergarten • 16. Apr. 2007, 20:22 Uhr • Diskussion eröffnen
...wenn ich für die 80 Schritte zum Garten 40 Minuten brauche, weil ich auf der Straße einem halben Dutzend netter Nachbarn begegne. So soll es sein, so soll es lange bleiben!
Abgelegt in: Alltagsleben • 16. Apr. 2007, 20:11 Uhr • Diskussion eröffnen
Abgelegt in: Vermischtes • 14. Apr. 2007, 22:30 Uhr • 4 Kommentare lesen
Abgelegt in: Vermischtes • 6. Apr. 2007, 6:35 Uhr • Diskussion eröffnen
Abgelegt in: Vermischtes • 4. Apr. 2007, 6:14 Uhr • 6 Kommentare lesen
Die anläßlich meines letzten Preisrätsels für heute abend anberaumte, ambulante Preisverleihung beim Domenico wuchs sich unversehens aus zu einer regelrechten Mitgliederversammlung von zonebattler’s homezone: Ich danke dem aktuellen Preisträger, Herrn JollyJudge, ferner Frau und Herrn Grabenkenner, Julia & Thomas von der Redaktion POINT sowie Herrn buetts für den ebenso spontanen wie gelungenen Kameradschaftsabend. Habe ich jetzt jemanden vergessen? Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten, wozu die Bloggerei im richtigen Leben führen kann. Sehr angenehmer Nebeneffekt, dieser Rückkoppelungseffekt ins reale Dasein. Und ich versteige mich zu der Behauptung: Sowas gibt’s halt nur bei uns in Färdd! :-)
Abgelegt in: Alltagsleben • 3. Apr. 2007, 20:06 Uhr • 4 Kommentare lesen
| « Vorherige Seite | Nächste Seite » |