Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Früh­stücks­freu­de Al­les im Ei­mer »

Ich er­öff­ne die Pilz-Sai­son...

...mit die­sem schmucken gel­ben Rie­sen, wie er be­vor­zugt in der Nä­he un­ter­ir­di­scher Gas-Pipe­lines wächst und ge­deiht:

Gasleitungsmarkierer

Ob sei­ner mo­nu­men­ta­len Aus­ma­ße muß­te ich ihn lei­der ste­hen las­sen (ei­ne hin­rei­chend groß­ka­li­bri­ge Pfan­ne hät­ten wir auch gar nicht), doch be­scher­te uns die feucht­war­me Wit­te­rung im­mer­hin noch fünf sei­ner et­was klei­ne­ren Vet­tern der Mar­ke Rie­sen-Schirm­pilz: Die wer­den jetzt gleich fein ge­bra­ten und ver­ko­stet...

Bil­der da­zu braucht es wohl kei­ne, denn die lecke­ren Pa­ra­sol-Schnit­zel schau­en nach­her auch nicht an­ders aus wie die vom Vor­jahr. Über­haupt: Dem­nächst fei­ert mein Blog sei­nen er­sten Jah­res­tag, und es er­hebt sich die Fra­ge, ob ich über jähr­lich wie­der­keh­ren­de Er­eig­nis­se wie die Pilz­jagd, die Für­ther Kirch­weih und an­de­re pe­ri­odisch aus­ge­üb­te Ri­tua­le über­haupt noch be­rich­ten soll­te. Was mei­nen mei­ne ge­schät­zen Le­se­rIn­nen?

Diskussion

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: