Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Frei­tag der 13. ... Das gibt es nur in Te­xas! »

Der Zug ist ab­ge­fah­ren...

...und über­nach­ten tut hier schon längst nie­mand mehr:

ehem. Bundesbahn-Übernachtungsgebäude in Treuchtlingen

Die­se schö­ne Be­schrif­tung ei­nes ehe­ma­li­gen Bun­des­bahn-Über­nach­tungs­ge­bäu­des in Treucht­lin­gen hat mein Trai­ner-Kol­le­ge Wolf­gang F. aus A. im Bil­de fest­ge­hal­ten, be­vor sie der Rund­umsa­nie­rung (Um­bau zu Ei­gen­tums­woh­nun­gen) zum Op­fer fällt...

Diskussion

  1. pathologe  •  13. Okt. 2006, 10:57 Uhr

    Es wä­re in­ter­es­sant her­aus­zu­fin­den, wel­che Wör­ter man aus den feh­len­den Buch­sta­ben for­men kannn...

    #1 

  2. zonebattler  •  13. Okt. 2006, 11:01 Uhr

    BÜRNUTAHEU!

    [ein ori­en­ta­li­sches Zau­ber­wort, so wie »Mu­ta­bor« im Hauff’schen Ka­lif Storch]

    #2 

  3. pathologe  •  13. Okt. 2006, 11:06 Uhr

    Zie­hen Sie bit­te : ab, die hän­gen näm­lich noch.

    Viel­leicht HEUNUTUBAR? Oder NEU HUTU BAR ? Oder NU RUHE, TUBA!

    #3 

  4. zonebattler  •  13. Okt. 2006, 11:28 Uhr

    Trööt!

    Al­so wenn Sie so pa­tho­lo­gisch pin­ge­lig sind und die bei­den wohl tat­säch­lich noch dran­hän­gen­den Ü‑Pünktchen mo­nie­ren, dann neh­me ich mei­ner­seit An­stoß an Ih­rem aus der Luft ge­grif­fe­nen Kom­ma in »NU RUHE, TUBA«! Auch wenn mir das zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen am be­sten ge­fällt... ;-)

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: