Zuweilen sind es nicht die Dinge selbst, die den zonebattler beherzt zu seiner Kamera greifen lassen, sondern deren Schatten an der Wand oder auf dem Boden. Und so riff (roff? ruf? reifte?) in ihm der Gedanke heran, auch diesem Thema endlich eine spezielle Foto-Galerie in seinem Bildarchiv zu widmen:
Die Herren Darwin und Rob Irgendwer sind letztlich schuld, daß ich diese Serie jetzt mehrheitlich in schwarzweiß angelegt habe: Unsere interessanten und ergiebigen Stammtisch-Gespräche drehten sich gestern nämlich auch um allerlei fotografische Themen, und da gaben mir die beiden kundigen Knipser (möglichwerweise unbeabsichtigt) so manche Anregung mit auf den späten Heimweg. Dumm nur, daß es diesmal bis zum nächsten öffentlichen Treffen ganze drei Wochen hin ist!
reifte
Ich denke, es muss heißen ‘reifte’. Auf jeden Fall gut gereift, Herr Zonebattler. Ob ausgereift, wage ich nicht zu beurteilen, da mir hier doch die Kompetenz fehlt.
#1
Ich bin ja...
...gleichermaßen entzückt und gewohnt, dass du nun
a) eine SW-Rubrik hast und b) meine Wenigkeit »die (Mit-)Schuld« ist.
Aber deine Tribal Art erfüllt auch das optische Dualsystem! Es ist einfach interessant, ein Motiv der Farbwirkung beraubt einfach nur durch Licht und Schatten, Kontrast und Helligkeit »leben« zu lassen.
Fazit: Ein schöner Wochenausklang!
Hab dank!
Rob Irgendwer
#2