Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Le­se­stoff­wech­sel­krank­heit Ge­rutscht wie ge­flutscht »

1000 Grün­de, Fürth zu lie­ben (63)

Maskenrelief am Stadttheater
 
Mas­ken­re­li­ef am Stadt­thea­ter
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. zonebattler  •  25. Dez. 2007, 10:09 Uhr

    Das net­te De­tail be­fin­det sich üb­ri­gens di­rekt an der Nürn­ber­ger Stra­ße, über der ehe­ma­li­gen »Ta­ges-Cas­sa«:

    Maskenrelief am Stadttheater

    Der dar­un­ter­lie­gen­de Ein­gang ist frei­lich schon längst kei­ner mehr, ab­kas­siert wird heut­zu­ta­ge an­dern­orts...

    #1 

  2. Mirya  •  26. Dez. 2007, 17:07 Uhr

    Um ganz ge­nau zu sein be­fin­det es sich an der Kö­nig­stra­ße, die Nürn­ber­ger Stra­ße be­ginnt (oder en­det eher) wei­ter in Rich­tung Nürn­berg (dort wo sie nur noch in ei­ne Rich­tung be­fahr­bar ist, wenn mich nicht al­les täuscht).

    #2 

  3. zonebattler  •  26. Dez. 2007, 17:15 Uhr

    Stimmt!

    Hast voll­kom­men recht, die Nürn­ber­ger Stra­ße be­ginnt am (oder im?) un­se­ren bis­he­ri­gen Stamm­tisch-Lo­kal »Thai Aroi« kurz vor dem Ba­by­lon-Ki­no. Dan­ke für die Rich­tig­stel­lung, wo hab’ ich nur wie­der mei­nen Kopf ge­habt...

    #3 

  4. pfn.photo  •  7. Apr. 2008, 22:39 Uhr

    Ei­ne sehr schö­ne Se­rie über Fürth, muss ich mir mal in Ru­he aus­führ­lichst zu Ge­mü­te füh­ren. Schön mal ei­nen Blog mit Be­zug zu Fürth zu fin­den, lei­der gibts da­von recht we­nig ...

    #4 

  5. zonebattler  •  8. Apr. 2008, 6:27 Uhr

    In zonebattler’s ho­me­zo­ne gibt es nicht nur je­de Men­ge Fo­tos in und aus Fürth, hier wird man zu al­lem Über­fluß auch noch re­gel­mä­ßig ab­ge­fragt ! ;-)

    #5 

  6. Achates  •  8. Apr. 2008, 10:32 Uhr

    Ich hof­fe ich ver­ra­te jetzt kein Ge­heim­nis ...

    Aber Herr pfn.photo hat auch ein paar ganz hüb­sche klei­ne Pre­tio­sen von, mit, über Fürth auf sei­nem flickr-Ac­count her­um­lie­gen.

    #6 

  7. zonebattler  •  8. Apr. 2008, 10:40 Uhr

    Dan­ke für den Hin­weis...

    ...der mei­nen ge­schätz­ten Le­se­rIn­nen wo­mög­lich hilf­reich er­schei­nen mag: Un­ser­eins flackert al­ters­be­dingt schon zu hef­tig, um sich noch für flickr und ähn­lich neu­mo­di­sche Tum­mel­plät­ze zu in­ter­es­sie­ren...

    #7 

  8. RJWeb  •  8. Apr. 2008, 11:34 Uhr

    Und das ...

    ... geht nicht nur dem Herrn zo­ne­batt­ler so, und da­her bin ich für sei­ne ein­fa­che, kla­re, ge­rad­li­ni­ge und trotz­dem pfif­fi­ge Dar­stel­lungs- so­wie Ka­ta­lo­gi­sie­rungs­wei­se schon recht dank­bar :-)

    #8 

  9. zonebattler  •  8. Apr. 2008, 11:53 Uhr

    Scham­lo­ser Schmeich­ler!

    Aber trotz­dem herz­li­chen Dank <ver­beug>...

    #9 

  10. RJWeb  •  8. Apr. 2008, 18:44 Uhr

    Denk’ im­mer dran ...

    ... ich bin im­mer noch ein Stück äl­ter als Du ;-)

    #10 

  11. zonebattler  •  8. Apr. 2008, 19:06 Uhr

    Des­we­gen...

    ...darfst Du mich ja auch du­zen.

    #11 

  12. RJWeb  •  8. Apr. 2008, 19:30 Uhr

    Das dür­fen ...

    ... hier und an­der­or­ten ja wohl auch an­de­re, oder ;-) ?

    Aber um zu­rück zum The­ma zu kom­men : Ich bin am Sams­tag mit den Kin­dern noch ein we­nig durch Fürth ge­fah­ren, und es ist doch sehr be­ein­druckend, wie sich die Stadt seit un­se­ren Ju­gend­ta­gen durch lie­be­vol­le Re­stau­ra­ti­on ge­mau­sert hat ! Dass es hier und da auch ne­ga­ti­ve Bei­spie­le gibt, hebt den Wert der po­si­ti­ven Ent­wick­lun­gen nur her­vor.

    In­so­fern sind hier hof­fent­lich bald noch vie­le wei­te­re Grün­de zu fin­den, Fürth zu lie­ben ... auch wenn seit der Jah­res­wen­de die Be­grü­ßun­gen der Trau­rig­keit über­hand zu neh­men schei­nen !

    Um al­ler­dings noch auf die Zahl von 1000 zu kom­men, wird der zo­ne­batt­ler sich schon ein we­nig spu­ten müs­sen ...

    #12 

  13. zonebattler  •  8. Apr. 2008, 19:50 Uhr

    Die schön­sten Ecken Fürths...

    ...sieht frei­lich nicht der fah­ren­de, son­dern der tap­pen­de Be­su­cher!

    Und auf die Tau­send kom­me ich ruck­zuck, wenn ich bei­spiels­wei­se die Num­mern 79 bis 983 als in­ten­tio­nal­ly left blank kenn­zeich­ne...

    #13 

  14. RJWeb  •  8. Apr. 2008, 21:24 Uhr

    Das ist wohl wahr ...

    ... al­lein es ge­brach uns an der Zeit, da es ein Ziel zu Er­lan­gen gab, das un­se­rer zwecks ei­ner Par­tie Mensch är­ge­re Dich nicht ! harr­te !

    Und bzgl. der 1000 wä­re es ja auch mög­lich, der Jah­res­zeit ent­spre­chend ein Blu­men­beet mit ein paar Hun­dert Kro­kussen (oder muss das Kro­kan­ten hei­ßen ?) auf­zu­neh­men und dann je­de der lieb­lich blü­hen­den Pflan­zen ein­zeln zu be­wer­ten ;-)

    #14 

  15. zonebattler  •  9. Apr. 2008, 0:24 Uhr

    Kro­kus­se? Jetzt?

    Fürth hat in (fast) je­der Hin­sicht die Na­se vorn, mein Lie­ber: Die Kro­kus-Blü­te ist hier­orts schon wie­der längst pas­sé!

    #15 

  16. RJWeb  •  9. Apr. 2008, 5:31 Uhr

    Tja ...

    ... hät­test Du sie nur ge­zählt !

    #16 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: