Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« »F« Hom­mage à Kan­din­sky »

Klap­pe auf, Klap­pe zu

Ne­ben dem welt­be­rühm­ten Männ­lein­lau­fen an der Frau­en­kir­che ver­fügt die wei­land Freie und Reichs­stadt Nürn­berg seit ge­stern of­fi­zi­ell über ei­ne wei­te­re me­cha­ni­sche At­trak­ti­on, de­ren er­sten öf­fent­li­chen Auf­tritt der zo­ne­batt­ler ge­stern im Rah­men ei­nes fei­er­li­chen Or­gel­kon­zer­tes be­wun­dern durf­te: Aus ei­ner Ecke der him­mel­hoch auf­ge­häng­ten Lau­ren­ti­usor­gel von St. Lo­renz kam zum gu­ten Schluß un­ter klin­gen­dem Spiel ein kan­ti­ger Hans Sachs her­vor­ge­schos­sen her­aus­ge­kro­chen und ge­reich­te dem sich die Häl­se ver­ren­ken­den Pu­bli­kum zum gro­ßen Gau­di­um. Die Nürn­ber­ger Nach­rich­ten be­rich­ten dar­über (mit Fo­to) und wenn de­ren Re­por­ter den na­he­lie­gen­den Ver­gleich mit ei­ner Kuckucks­uhr un­ter­las­sen hät­te, hät­te ich mir die As­so­zia­ton an die­ser Stel­le schwer­lich ver­knei­fen kön­nen. Im­mer­hin: Der höl­zer­ne Mei­ster­sin­ger blieb viel­sa­gen­der­wei­se stumm...

  1. UpperPalatine  •  14. Mrz. 2010, 19:49 Uhr

    Und ich räts­le im­mer noch, wes­sen Kat­ze für den Pelz­kra­gen ihr Fell las­sen muß­te :-)

    #1 

  2. zonebattler  •  14. Mrz. 2010, 20:52 Uhr

    Das weiß ich lei­der auch nicht, aber so­eben fällt mir auf, daß ich ganz ver­ges­sen hat­te, mich im Bei­trag noch­mals bei Dir für die Kar­ten zu be­dan­ken, was ich hier­mit nach­ho­le! :-)

    #2 

  3. UpperPalatine  •  14. Mrz. 2010, 21:38 Uhr

    Bit­te, ger­ne ge­sche­hen :-)

    Üb­ri­gens, Ser­vice: Quer­ver­lin­kung:
    klartext.macbay.de/Diesellog/2010/03/hans-sachs-im-gehaus/

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: