Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Un­sicht­ba­re Müt­ter Stot­ter­flug »

Vom Ster­ben der Schön­heit

Spät, aber nicht zu spät ha­be ich da­von er­fah­ren, daß der 75. Ge­burts­tag des Do­ku­men­tar­fil­mers Die­ter Wie­land im Fern­se­hen durch­aus ge­büh­rend ge­wür­digt wird: Auf BR-al­pha wird der­zeit von Mon­tag bis Frei­tag all­abend­lich um 23:00 Uhr ei­ner sei­ner ele­gisch-me­lan­cho­li­schen Ar­chi­tek­tur­fil­me aus­ge­strahlt, die den sen­si­blen Be­trach­ter trau­rig stim­men ob des schier un­er­meß­li­chen Ver­lu­stes an Schön­heit, den un­ser Land und un­se­re Ge­mein­den erst in den letz­ten Jahr­zehn­ten er­lit­ten ha­ben. Hin­schau­en schmerzt, ist aber den­noch (oder ge­ra­de des­halb) un­ein­ge­schränkt zu emp­feh­len!

  1. Grabenkenner  •  27. Mrz. 2012, 22:36 Uhr

    Ge­se­hen und für gut be­fun­den !

    #1 

  2. zonebattler  •  27. Mrz. 2012, 22:59 Uhr

    In ei­ner Mi­nu­te kommt die näch­ste Fol­ge!

    #2 

  3. popeye  •  4. Apr. 2012, 22:26 Uhr

    Mein Rat (statt Mein­rad):

    Nix wie hin – am 15. Ju­no spricht Die­ter Wie­land im Frei­land­mu­se­um Bad Winds­heim (19 Uhr, Al­ter Bau­hof)

    #3 

  4. zonebattler  •  5. Apr. 2012, 6:21 Uhr

    Dan­ke für den Hin­weis! Wür­de mich durch­aus in­ter­es­sie­ren, ist aber schon ein gu­tes Stück weit weg...

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: