Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Stot­ter­flug Tar­nen & Täu­schen (2) »

Mut­ter-Kind-Ab­teil

brütende Taube in des zonebattler's Balkon-Blumenkasten

zonebattler’s Bal­kon-Blu­men­ka­sten mit Be­satz

 

Taubenei in des zonebattler's Balkon-Blumenkasten

zonebattler’s Bal­kon-Blu­men­ka­sten oh­ne Be­satz, je­doch mit Be­le­gung

 
Der furcht­erre­gen­de Tau­ben­schreck steht kei­ne zwei Me­ter wei­ter zwi­schen zwei Blu­men­kä­sten ein­ge­klemmt und er­regt er­schrecken­der­wei­se kei­ner­lei Furcht. Tja.

Diskussion

  1. Darwin  •  31. Mrz. 2012, 20:38 Uhr

    Na – und wenn schon.

    Ob der Tau­ben­schreck nun wirkt oder auch taub ist – Haupt­sa­che, er legt Dir je­den Tag ein Ei!

    #1 

  2. zonebattler  •  31. Mrz. 2012, 20:48 Uhr

    So kann man’s na­tür­lich auch se­hen. Hof­fent­lich nimmt die Ei­er­le­ge­rei auf Ostern hin nicht ex­po­nen­ti­ell zu...

    #2 

  3. Sus  •  1. Apr. 2012, 20:48 Uhr

    Manch­mal pressiert’s halt...

    Da hilft dann auch kein Pla­stikra­be.

    Lie­be Grü­ße, Sus

    #3 

  4. zonebattler  •  1. Apr. 2012, 21:47 Uhr

    So is­ses wohl. Und so ei­ne Tau­be ist ja letzt­lich auch nur ein Mensch...

    #4 

  5. alter Schwede  •  2. Apr. 2012, 20:53 Uhr

    das is kein Tau­ben­ei, meint der jun­ge Schwe­de grad...

    #5 

  6. zonebattler  •  2. Apr. 2012, 20:55 Uhr

    Die Tau­be selbst hält es aber da­für und ver­sucht es aus­zu­brü­ten. Bei Tag und Nacht...

    #6 

  7. André Rupprecht  •  3. Apr. 2012, 2:45 Uhr

    Aber oh­ne Zwei­fel ein sehr schö­nes Tier und Fo­to. Bin in den letz­ten Wo­chen auf ei­ni­ge ver­en­de­te Art­ge­nos­sen in ei­ner »ge­wis­sen« leer­ste­hen­den Braue­rei ge­sto­ssen. Die ar­men Tau­ben flie­gen durch die of­fe­nen Fen­ster her­ein und fin­den nicht mehr her­aus und ver­hun­gern dann elend.... :(

    #7 

  8. zonebattler  •  3. Apr. 2012, 18:41 Uhr

    Zwei­er­lei:

    Ein Taubenei kommt selten allein...

    #8 

  9. Darwin  •  5. Apr. 2012, 0:39 Uhr

    Na, sieh­ste – das wird schon noch bis Ostern!

    #9 

  10. zonebattler  •  5. Apr. 2012, 6:15 Uhr

    Glau­be ich nicht, ich ha­be ei­ne re­gu­lä­re Brut­dau­er von 18 Ta­gen er­goo­gelt...

    #10 

  11. Dorina Gilardone  •  6. Apr. 2012, 12:16 Uhr

    Wun­der­ba­re Fo­tos, um ei­ner Rea­li­stin das Oster­my­ste­ri­um ver­ständ­lich zu ma­chen.

    #11 

  12. zonebattler  •  6. Apr. 2012, 12:41 Uhr

    So­weit sind wir ja noch gar nicht, heu­te ist erst mal Kar­frei­tags­zau­ber an­ge­sagt! ;-)

    #12 

  13. zonebattler  •  6. Apr. 2012, 19:09 Uhr

    Vor­be­rei­tun­gen zum Schicht­wech­sel:

    Vorbereitungen zum Schichtwechsel

    #13 

  14. zonebattler  •  14. Apr. 2012, 7:34 Uhr

    So­eben ha­be ich – durch tie­ri­sches Ge­ze­ter auf­merk­sam ge­wor­den – die bei­den bis da­to un­ab­läs­sig be­brü­te­ten Ei­er ge­gen ei­nen schwar­zen Ra­ben (ei­nen durch­aus ech­ten und kei­nes­wegs kunst­stoff­er­nen) ver­tei­di­gen und die­sen höchst­selbst ver­scheu­chen müs­sen. Hof­fent­lich kommt die ent­flo­he­ne Tau­ben­mut­ter bald zu­rück, das Brut­ge­schäft an sich kann ich ihr schwer­lich ab­neh­men...

    #14 

  15. zonebattler  •  14. Apr. 2012, 8:14 Uhr

    Zu spät:

    von Elster, Krähe oder Rabe zerstörtes Taubenei

    Wel­che Tra­gik!

    #15 

  16. zonebattler  •  23. Mai. 2013, 21:15 Uhr

    Furcht­lo­se Luft­rat­te oder un­fä­hi­ger Tau­ben­schreck? Nix ist mehr so, wie es mal war...

    lebende Taube, mit leblosem Plastik-Raben fraternisierend

    #16 

  17. Die Raumfee  •  26. Mai. 2013, 10:18 Uhr

    Hier set­zen sie sich auch ganz dreist ne­ben das Pla­stik­vieh – das schreckt in Fürth zu­min­dest kei­ne Tau­ben mehr. Bei mir ha­ben sie mal auf dem Spei­cher in mei­nem Ad­vents­ranz ge­brü­tet. Jetzt blei­ben die Dach­fen­ster zu.

    LG, Kat­ja

    #17 

  18. zonebattler  •  26. Mai. 2013, 10:23 Uhr

    Ei­nen »Ad­vents­ranz« fres­se ich mir all­jähr­lich auch an, aber so reg­los lie­ge ich dann doch nicht rum, daß mir den je­mand be­brü­ten woll­te... ;-)

    #18 

  19. zonebattler  •  18. Apr. 2016, 7:40 Uhr

    Neue Ent­deckung, dies­mal un­ten am Bo­den und in der an­de­ren Ecke des Bal­kons:

    Taubennest auf des zonebattler's vorderen Balkon

    Vom Nest­bau ha­ben wir gar nichts mit­ge­kriegt, da die­se Ecke des Stra­ßen­bal­kons im »to­ten Win­kel« liegt. Na ja, dann soll es halt so sein. Viel­leicht gibt’s in gut zwei Wo­chen hier tat­säch­lich Ba­by-Fo­tos zu zei­gen...

    #19 

  20. zonebattler  •  18. Apr. 2016, 11:54 Uhr

    Ein paar Stun­den spä­ter wie­der Voll­be­le­gung:

    Taubennest auf des zonebattler's vorderen Balkon

    Drücke Ma­dame Tau­be die Dau­men, daß es dies­mal was wird...

    #20 

  21. zonebattler  •  19. Apr. 2016, 15:38 Uhr

    In­zwi­schen herrscht hier­orts in­ten­si­ver Brut­be­trieb:

    brütende Taube

    #21 

  22. zonebattler  •  24. Apr. 2016, 11:33 Uhr

    Und wie­der nix:

    leeres Taubennest

    Tra­gisch scheint das Ge­sche­hen in­des wohl nur aus mensch­li­cher Sicht zu sein. Schon kurz dar­auf war die ver­hin­der­te Mut­ter näm­lich schon wie­der ge­gen­über beim Tur­teln zu be­ob­ach­ten:

    Tauben beim Turteln

    Ein Kind von Trau­rig­keit ist die ver­geb­li­che Brü­te­rin ganz of­fen­kun­dig nicht, eher ei­ne über­aus prag­ma­ti­sche Na­tur:

    Tauben beim balancierenden Geschlechtsakt

    Na gut, dann las­sen wir das be­stehen­de Nest halt noch ei­ne Wei­le im Blu­men­kü­bel lie­gen...

    #22 

  23. zonebattler  •  1. Mai. 2016, 11:11 Uhr

    Es geht wei­ter, und al­le Ver­grä­mungs-Ver­su­che hel­fen of­fen­sicht­lich nix:

    nistwillige Taube neben Plastik-Krähe

    #23 

  24. zonebattler  •  14. Mai. 2016, 18:15 Uhr

    Aus der Traum: Vor­hin saß die Tau­be noch im Blu­men­ka­sten, jetzt ist sie weg und das letz­te Ei eben­falls. Fast zwei Wo­chen bei Wind und Wet­ter ge­dul­dig aus­ge­harrt, und wie­der war al­les ver­ge­bens. Ar­mes Vieh!

    #24 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: