Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« En­de ei­ner Dienst­rei­se Bit­te recht ein­fach! »

Und wie­der ei­ne Preis­fra­ge!

Für die De­zem­ber-Preis­fra­ge prä­sen­tie­re ich ein Lieb­lings-Fo­to, das mir auch kom­po­si­to­risch recht vor­zeig­bar er­scheint. Wo mag das hier sein, lie­be Le­se­rIn­nen:

Rätselbild des Monats

Wie im­mer zeigt mein Rät­sel­bild ein Bau­werk aus der Klee­blatt-Stadt Fürth i. Bay.!

Wer als erste(r) un­ter rich­ti­gem Na­men und mit funk­tio­nie­ren­der eMail-Adres­se die kor­rek­te Ant­wort in ei­nen Kom­men­tar zu die­sem Bei­trag schreibt, ge­winnt ei­nen schö­nen Preis aus mei­nem Fun­dus. Dies­mal ist es (pas­send zur Weih­nachts­zeit):

Ei­ne Ori­gi­nal-DVD »Das Drit­te Wun­der« mit Ed Har­ris und Ar­min Mu­el­ler-Stahl.

Bis zum Er­schei­nen des näch­sten Rät­sels (al­so ge­nau ei­nen Mo­nat lang) kön­nen Lö­sun­gen ein­ge­reicht wer­den. Die Lauf­zeit en­det mit dem Er­schei­nen ei­nes wei­te­ren Rät­sel-Bil­des am je­weils näch­sten Mo­nats­an­fang. Mit der Vor­stel­lung ei­nes neu­en Preis­rät­sels wird die zu­tref­fen­de Ant­wort zur Vor­gän­ger­fra­ge (in ei­nem Kom­men­tar zu die­ser) be­kannt­ge­ge­ben, so­fern sie bis da­hin nicht rich­tig be­ant­wor­tet wur­de.

vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag

Diskussion

  1. Stefan  •  3. Dez. 2005, 9:47 Uhr

    Mein 1. Tip...

    ... ist, dass es sich um das Spar­kas­sen­ge­bäu­de in der Schwa­ba­cher­stra­sse han­delt.

    #1 

  2. zonebattler  •  3. Dez. 2005, 9:50 Uhr

    Kalt, ganz kalt...

    Die Idee, die Spar­kas­se im zu er­ra­ten­den Ge­bäu­de an­zu­sie­deln, ist zu­ge­ge­ben nicht oh­ne Reiz... Den­noch ist die Ant­wort lei­der falsch!

    #2 

  3. Stefan  •  3. Dez. 2005, 9:52 Uhr

    Mein 2. Tip....

    ...ist, ob­gleich die­ser mir zu ab­surd er­scheint, der, dass es sich um die Grü­ne Hal­le han­delt. Doch die­se hat nicht an­nä­hernd so vie­le Stock­wer­ke.

    #3 

  4. zonebattler  •  3. Dez. 2005, 10:24 Uhr

    So ist es...

    ...und selbst aus ei­ner ex­tre­men Frosch­per­spek­ti­ve dürf­te die »Grü­ne Hal­le« im Süd­stadt-Park kaum je so »him­mels­stür­me­risch« er­schei­nen. Auch hier muß ich al­so be­dau­ernd re­sü­mie­ren: Lei­der ver­lo­ren!

    #4 

  5. zonebattler  •  1. Jan. 2006, 7:52 Uhr

    Kei­ner kam drauf...

    ...daß mein schö­ner Schnapp­schuß die un­glück­li­che Für­ther Müll­schwel­an­la­ge zeig­te, auf­ge­nom­men an­läß­lich der dort auf­ge­führ­ten One Char­ming Night. Vor Be­ginn der fan­ta­sti­schen In­sze­nie­rung ha­be ich die rie­si­ge In­du­strie­rui­ne ein­mal um­run­det und da­bei man­ches fo­to­ge­ne De­tail ge­fun­den:

    Gasventil

    Ich kann den Fo­to­gra­fIn­nen un­ter mei­nen Le­se­rIn­nen die Lo­ca­ti­on am Für­ther Ha­fen nur wärm­stens emp­feh­len: Wer dort kein Mo­tiv sieht, soll­te mit dem Knip­sen auf­hö­ren und sich ein an­de­res Hob­by su­chen... ;-)

    #5 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: