Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Zum Jah­res­wech­sel Ich wer­de lang­sam alt... »

Das neue Bil­der­rät­sel

Auch die De­zem­ber-Preis­fra­ge scheint mei­ne Le­se­rIn­nen eher ver­wirrt hin­ter­las­sen zu ha­ben, wie­wohl doch sehr viel vom ge­frag­ten Ge­bäu­de im Bild zu se­hen war. Aber egal, neu­er Ver­such, neu­es Glück! Wo, wie, was ist das hier:

Rätselbild des Monats

Wie im­mer zeigt mein Rät­sel­bild ein Bau­werk bzw. Ge­bäu­de aus mei­ner ge­lieb­ten Klee­blatt-Stadt Fürth i. Bay., der schön­sten Stadt von Welt!

Wer als erste(r) un­ter rich­ti­gem Na­men und mit funk­tio­nie­ren­der eMail-Adres­se die kor­rek­te Ant­wort in ei­nen Kom­men­tar zu die­sem Bei­trag schreibt, ge­winnt ei­nen schö­nen Preis aus mei­nem Fun­dus. Dies­mal ist es:

Ei­ne Ori­gi­nal-DVD »One Hour Pho­to« mit Ro­bin Wil­liams.

Bis zum Er­schei­nen des näch­sten Rät­sels (al­so ge­nau ei­nen Mo­nat lang) kön­nen Lö­sun­gen ein­ge­reicht wer­den. Die Lauf­zeit en­det mit dem Er­schei­nen ei­nes wei­te­ren Rät­sel-Bil­des am je­weils näch­sten Mo­nats­an­fang. Mit der Vor­stel­lung ei­nes neu­en Preis­rät­sels wird die zu­tref­fen­de Ant­wort zur Vor­gän­ger­fra­ge (in ei­nem Kom­men­tar zu die­ser) be­kannt­ge­ge­ben, so­fern sie bis da­hin nicht rich­tig be­ant­wor­tet wur­de.

vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. Angela  •  5. Jan. 2006, 11:11 Uhr

    Im Grü­nen

    Das ist na­tür­lich das schö­ne, frisch re­no­vier­te Stadt­gärt­ner­haus.
    Gern spa­zie­re ich die Al­lee von der Fon­tä­nen­an­la­ge im Stadt­park hin­un­ter auf die­sen wun­der­ba­ren Blick­fang zu.

    #1 

  2. zonebattler  •  5. Jan. 2006, 11:26 Uhr

    We have a win­ner!

    Bravo!
    Glück­wunsch! Dies­mal hät­te es mich auch schwer ge­wun­dert, wenn da nie­mand drauf­ge­kom­men wä­re... Ich bit­te um Mel­dung we­gen der Preis­zu­stel­lung.

    #2 

  3. zonebattler  •  12. Feb. 2006, 19:10 Uhr

    Auch im Win­ter...

    ...macht das Stadt­gärt­ner­haus am Für­ther Stadt­park ei­ne gu­te Fi­gur, man­gels be­laub­ter Bäu­me sieht man so­gar mehr da­von als im Som­mer:

    Stadtgärtnerhaus

    Das wä­re ei­ne for­mi­da­ble Re­si­denz für den zo­ne­batt­ler, die könn­te ihm ge­fal­len...

    #3 

  4. zonebattler  •  23. Feb. 2006, 20:29 Uhr

    Zur Ab­run­dung...

    ...hat der zo­ne­batt­ler das schmucke Häus­lein noch ein­mal von der Sei­te her auf’s Korn ge­nom­men:

    Stadtgärtnerhaus

    Ist doch wirk­lich ein wohl­pro­por­tio­nier­tes Häus­chen, war­um aber wer­den heut­zu­ta­ge meist nur so ge­sicht­lo­se Schach­teln hin­ge­stellt? Fehlt es am Geld oder doch eher am Ge­schmack?

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: