Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ein Win­ter­en­de (2) Zum Er­sten, zum Zwei­ten, zum... »

Ein­la­dung zur 1. Frän­ki­schen Blog­le­sung

Die Oh­ren ge­spitzt und auf­ge­merkt: zo­ne­batt­ler & friends prä­sen­tie­ren proud­ly die

1. Fränkische Bloglesung

Ein be­son­de­res Schman­kerl wird von Li­sa Neun aus Er­lan­gen an­ge­kün­digt, die Ih­ren Vor­trag mul­ti­me­di­al mit Pro­jek­tio­nen ei­ge­ner Car­toons gar­nie­ren und wür­zen will. Fer­ner le­sen An­drea Die­ner (Frankfurt/Main), Frau Klug­schei­sser (Mün­chen) und Don Alp­hon­so (In­gol­stadt) so­wie mei­ne We­nig­keit, der zo­ne­batt­ler aus Fürth [1].

Ver­an­stal­tungs­ort ist die werk­statt ed­da schnei­der na­tur­stücke im ehe­ma­li­gen »Ten­gel­mann« gleich ne­ben dem Für­ther Fi­nanz­amt. Sitz­ge­le­gen­hei­ten exi­stie­ren für et­wa 80 Per­so­nen, dar­über hin­aus wird es eng (und der Stein­bo­den ist auf Dau­er kalt). Bei 100 ist Schluß. Ei­ne Re­ser­vie­rungs­mög­lich­keit be­steht nicht, wer zu spät kommt, den be­straft auch hier das Le­ben...

Ein­tritt: EUR 3,00 pro Oh­ren­paar [2]. Bit­te be­ach­ten: Es han­delt sich nicht um ein öf­fent­li­ches Lo­kal mit Be­wir­tung, son­dern um ein (rauch­frei­es!) Künst­ler-Ate­lier [3]. Wir ma­chen aber zwi­schen­drin ei­ne Pau­se, in der man ein Glas Wein oder Was­ser trin­ken und ggf. vor der Tür ei­nen Glimm­sten­gel in­ha­lie­ren kann (so man das mag).

Kom­met zu­hauf!

P.S.: Wer uns un­ter­stüt­zen mag, kann bei sich auf die­se Sei­te hier ver­lin­ken: Das of­fi­zi­el­le Pla­kat­bild steht in drei Auf­lö­sun­gen zur Ver­fü­gung, für die Ein­bin­dung in die ei­ge­ne Blog-Na­vi­ga­ti­ons­lei­ste gibt es al­ter­na­tiv ei­nen fer­ti­gen Link-Quell­code.

 
Nach­trag vom 27. Mrz. 2006: Das kom­plet­te Le­sungs-Pro­gramm in Wort und Ton fin­det sich in der Nach­le­se. Dort gibt es auch Be­su­cher- und Pres­se­stim­men...

 
[1] Ob­wohl ei­ni­ge der Vor­tra­gen­den in kun­di­gen Ken­ner­krei­sen ei­nen ge­wis­sen Be­kannt­heits­grad ge­nie­ßen, sind sie der­zeit weit da­von ent­fernt, als re­la­ti­ve oder ab­so­lu­te Per­so­nen der Zeit­ge­schich­te zu gel­ten. Wo­mit sich die Bit­te der Le­sen­den an das Pu­bli­kum un­ter­mau­ern läßt, das Fo­to­gra­fie­ren ent­we­der gänz­lich zu un­ter­las­sen oder zu­min­dest auf das über­aus stö­ren­de Blit­zen zu ver­zich­ten. Auf glei­cher Grund­la­ge wird drin­gendst dar­um ge­be­ten, das Recht am ei­ge­nen Bild zu re­spek­tie­ren und Per­so­nen­bild­nis­se nur mit Zu­stim­mung des/der Ge­zeig­ten im Netz oder sonst­wo zu ver­öf­fent­li­chen.

[2] für Raum­mie­te und Ge­wäh­rung ei­nes Fahrt­ko­sten­zu­schus­ses für die aus­wär­ti­gen Blog­ger-Stars, de­ren En­ga­ge­ment m.E. auch et­was ma­te­ri­el­le Wür­di­gung ver­dient.

[3] Wer nicht nur an der Le­sung, son­dern auch an der un­ge­wöhn­li­chen Lo­ca­ti­on Ge­fal­len fin­det, kann die­se dann für gün­sti­ge EUR 85,00 pro Abend selbst an­mie­ten.

  1. Cunctator  •  12. Mrz. 2006, 10:34 Uhr

    Scha­de, Scha­de, Scha­de aber für die­ses Wo­chen­en­de hat mich ei­ne un­se­rer Töch­ter mal wie­der zum Wäch­ter über Kin­der, Kat­ze, Ha­sen und Haus be­stellt. Wä­re, nein bin ei­gent­lich wahn­sin­nig neu­gie­rig dar­auf, die fünf Au­toren mal im Ori­gi­nal zu se­hen.
    Bin si­cher, dass es ein gro­ßer Er­folg wird und mal ei­ne Neu­auf­la­ge ge­star­tet wer­den wird.

    #1 

  2. Karan  •  12. Mrz. 2006, 11:24 Uhr

    Das hoff’ ich auch!

    Bin sin­gen­der­wei­se ver­hin­dert, wä­re sonst ger­ne da­bei – und wün­sche viel Ver­gnü­gen!

    #2 

  3. blue sky  •  12. Mrz. 2006, 13:09 Uhr

    Waah! Ei­ne Blog­ger­le­sung um die Ecke und aus­ge­rech­net dann kann ich nicht. Das ist ein­fach un­ge­recht.

    #3 

  4. zonebattler  •  12. Mrz. 2006, 13:29 Uhr

    Es mag Dich (schwach) trö­sten...

    ...daß ich durch Dei­nen Kom­men­tar auf Dein Blog auf­merk­sam wur­de, ei­nen Bru­der im Gei­ste er­kann­te und so­fort rechterhand auf Dich ver­linkt ha­be! :-)

    #4 

  5. blue sky  •  12. Mrz. 2006, 13:49 Uhr

    Oh, vie­len Dank! :)

    #5 

  6. schmerles  •  12. Mrz. 2006, 13:58 Uhr

    Ich will sams­tags auch nicht, herr blues­ky. sonst hät­te ich viel­leicht mal den weg auf mich ge­nom­men.

    #6 

  7. Alexander Mayer  •  12. Mrz. 2006, 14:20 Uhr

    Ha­be ich im Ka­len­der ein­ge­tra­gen...

    #7 

  8. L-9  •  12. Mrz. 2006, 18:27 Uhr

    Al­so ob ich oh­ne Blue Sky le­sen kann weiß ich ja noch nicht.....

    #8 

  9. zonebattler  •  12. Mrz. 2006, 18:58 Uhr

    No nimm’nern halt mit...

    ...ist doch g’hupft wir g’tupft! Und sei Blogg is ja a recht schee!

    #9 

  10. Frau Klugscheisser  •  14. Mrz. 2006, 11:32 Uhr

    RAUCHFREI? schock­schock­schock...
    Krieg ich ei­nen Aschen­be­cher vor der Tü­re?

    #10 

  11. zonebattler  •  14. Mrz. 2006, 11:59 Uhr

    Ach geh...

    ...im Flie­ger mußt Du doch gleich­falls dem Ni­ko­tin-Kon­sum ent­ra­ten, oder? Aber Du kriegst selbst­re­dend ei­nen Aschen­be­cher vor die Tür ge­stellt, da­zu zwan­zig wind­ab­schir­men­de und feu­er­zeug­zücken­de Her­ren im Kreis drum­her­um!

    #11 

  12. Frau Klugscheisser  •  14. Mrz. 2006, 13:23 Uhr

    Im Flie­ger muss ich nicht krea­tiv sein. Künst­ler oh­ne Ex­zes­si­vi­tät ist ir­gend­wie ein Wi­der­spruch in sich. Rauch­frei­es Ate­lier ir­gend­wie auch ;o)

    #12 

  13. c17h19no3  •  18. Mrz. 2006, 14:41 Uhr

    um die ecke!! ich bin ent­zückt. wer­de mich ein­fin­den.
    bis denn.

    #13 

  14. zonebattler  •  18. Mrz. 2006, 14:51 Uhr

    Du bist will­kom­men...

    ...wenn­gleich ich in­stän­dig hof­fe, daß Dei­ne schmerz­stil­len­den Ei­gen­schaf­ten letzt­lich nicht be­nö­tigt wer­den: So star­ken To­bak wol­len wir Le­sen­den un­se­rem Pu­bli­kum doch gar nicht zu­mu­ten! ;-)

    #14 

  15. zonebattler  •  19. Mrz. 2006, 16:03 Uhr

    Sneak Pre­view

    Hier ein klei­ner Vor­ge­schmack auf den Ver­an­stal­tungs­raum, es hängt dort zur Zeit ei­ne Aus­stel­lung mit fuß­ball-be­zo­ge­nen Ar­bei­ten des in Nürn­berg le­ben­den Zeich­ners Bé­la Fa­ra­gó:

    Béla Faragó bei Edda Schneider

    Hof­fent­lich krümmt sich das Pu­bli­kum bei der Le­sung al­len­falls vor La­chen...

    #15 

  16. zonebattler  •  22. Mrz. 2006, 18:51 Uhr

    Ha­ste Tö­ne...

    Vor­hin war ich beim be­freun­de­ten Nach­barn Ste­fan in des­sen Kel­ler-Ate­lier, um ei­nen er­sten Sound­check für Sams­tag Abend durch­zu­füh­ren: Ste­fan stellt mir freund­li­cher­wei­se für die Le­sung sei­nen Ver­stär­ker nebst Bo­xen zur Ver­fü­gung. Was uns noch fehlt, ist ein ge­eig­ne­ter Tisch-Stän­der für das Mi­kro­fon. Doch wie’s der Zu­fall will, ar­bei­tet Ste­fan ge­ra­de an Her­stel­lung von Klee­blät­tern aus Stahl für ei­ne Nürn­ber­ger Apo­the­ke. Das Klee­blatt frei­lich ist das Für­ther »Wap­pen­tier«, und so­mit war klar, was es un­be­dingt für den Sams­tag Abend braucht:

    Mikrofon-Halter Modell Fürth

    Dum­mer­wei­se muß der Ste­fan das Teil mor­gen Abend an die Kund­schaft lie­fern, doch flei­ßig, wie er nun­mal ist, will er bis zur Le­sung ein wei­te­res Ex­em­plar an­fer­ti­gen. Da­für sei er jetzt schon mit Dank über­häuft und sein kunst­hand­werk­li­ches Ge­schick an mei­ne Le­ser­schaft wärm­stens wei­ter­emp­foh­len: www.sympole.de.

    #16 

  17. L9  •  22. Mrz. 2006, 23:16 Uhr

    Weiß ja nicht, ob mir da als Er­lan­ge­rin nicht der Mund ab­fällt, wenn ich in so ein Für­ther Klee­blatt spre­chen muss... Na­ja, bin ja Wie­ne­rin.

    #17 

  18. zonebattler  •  22. Mrz. 2006, 23:24 Uhr

    Na bitt­schön...

    ....a sche­ens Blea­merl für gnä’ Frau ist doch be­stimmt nix ver­kehrts...

    #18 

  19. c17h19no3  •  26. Mrz. 2006, 0:14 Uhr

    schee woar´s

    ... und ich muss­te mich nur mit rot­wein be­täu­ben, den rest der gu­ten lau­ne konn­ten die bei­tra­gen­den und be­su­cher er­zeu­gen. ;) bit­te um wie­der­ho­lung!

    #19 

  20. zonebattler  •  26. Mrz. 2006, 7:45 Uhr

    Scha­de nur...

    ...daß ich Dich nicht be­wußt als Mensch hin­ter dem Pseud­onym ken­nen­ge­lernt ha­be: Die­se Eh­re wur­de mir (ab­ge­se­hen von mei­nen Mit-Le­sen­den) nur bei Frau schmitts­kat­ze zu­teil. Ob­wohl ich na­tür­lich schon ei­nen Ver­dacht ha­be... ;-)

    #20 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: