Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Bo­den­haf­tung Op­ti­sche Täu­schung oder Elek­trik-Trick? »

Krib­beln im Bauch

Mit sei­nem am­bu­lant-ama­teu­er­haf­ten Ge­schreib­sel lo­kal­pa­trio­ti­scher Prä­gung hat der zo­ne­batt­ler mitt­ler­wei­le die Auf­merk­sam­keit der Pro­fis er­regt: Nach Dienst­schluß hat er da­her heu­te nicht et­wa Fei­er­abend, son­dern gleich meh­re­re Ver­ab­re­dun­gen mit Ver­tre­te­rIn­nen der schrei­ben­den und wer­ben­den Zunft! Die ei­nen wol­len ihn für ei­nen Zei­tungs­ar­ti­kel in­ter­view­en, die an­de­ren mit ihm die Mög­lich­kei­ten ei­ner krea­ti­ven Zu­sam­men­ar­beit aus­lo­ten...

Da pocht des Schrei­bers Herz ganz auf­ge­regt (was bei der ge­gen­wär­tig schwü­len Wit­te­rung eher kon­tra­pro­duk­tiv ist), denn der­lei In­ter­es­se ist na­tür­lich zu­för­derst ei­ne im­pli­zi­te An­er­ken­nung des ei­ge­nen Tuns, po­si­ti­ves Feed­back al­so, wie man es sich di­rek­ter und ehr­li­cher kaum wün­schen kann. An­de­rer­seits schwap­pen im Ge­fol­ge na­tür­lich so­gleich Ver­sa­gens­äng­ste und die Furcht hoch, mög­li­chen Er­war­tun­gen nicht ge­recht wer­den zu kön­nen: Merk­wür­di­ger­wei­se macht auch jah­re­lan­ge Be­rufs­pra­xis als ex­tro­ver­tier­ter Vor­tur­ner mit be­sten Re­fe­ren­zen nicht frei da­von.

An­de­rer­seits könn­te ich das gan­ze Auf­he­bens ei­gent­lich ganz locker neh­men und ge­nüß­lich aus­ko­sten: Ich muß ja we­der von mei­nen Wort­drech­se­lei­en noch von mei­nen fo­to­gra­fi­schen Es­ka­pa­den le­ben! Den Le­bens­un­ter­halt ver­die­ne ich mir schließ­lich auf gänz­lich pro­sai­sche Art und Wei­se... Im Grun­de aber bin ich froh, im ge­setz­ten Al­ter im­mer noch zu Auf­bruch­stim­mung und Lam­pen­fie­ber fä­hig zu sein!

  1. nachtschwester  •  21. Jun. 2006, 23:08 Uhr

    Das ist nur an­ge­mes­sen, Herr Chro­nist mit dem wa­chen Au­ge und dem Fin­ger stets am Ab­zug (Aus­lö­ser). Dass Sie künf­tig aus Brau­se-Her­stel­ler-WGs blog­gen, ist, glau­be ich, auch nicht zu be­fürch­ten, da­her fröh­li­chen Glück­wunsch!

    #1 

  2. zonebattler  •  21. Jun. 2006, 23:32 Uhr

    Ich dan­ke für das Mit­ge­fühl...

    ...und ge­lo­be hoch und hei­lig, kei­ne plat­te Soft­drink-Wer­bung nie­mals nicht hier zu­zu­las­sen... ;-)

    Den Fin­ger hat­te ich üb­ri­gens auch heu­te wie­der am Ab­zug bzw. Aus­lö­ser und ha­be so­eben mei­nen dop­pel­ten Vier-Jah­res­zei­ten-Zy­klus voll­endet. Ich hof­fe, er ge­fällt!

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: