Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Par­al­lel­wel­ten O du fröh­li­che... »

1000 Grün­de, Fürth zu lie­ben (44)

prächtige Hausfassade jenseits der Gebhardtstraße
 
präch­ti­ge Haus­fas­sa­de jen­seits der Geb­hardt­stra­ße
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. zonebattler  •  12. Dez. 2006, 20:34 Uhr

    Ant­wort oh­ne Fra­ge

    Lan­ge ha­be ich über­legt, ob ich die­ses schö­ne Mo­tiv für mein mo­nat­li­ches Fürth-Preis­rät­sel ver­wen­den soll­te. Ich ha­be die­se Idee dann frei­lich doch wie­der ver­wor­fen, da je­nes Haus zwar be­mer­kens­wert, aber eben doch nicht so in­di­vi­du­ell ist, daß es von all’ den an­de­ren, ähn­lich ge­stal­te­ten Stadt­häu­sern so leicht zu un­ter­schei­den wä­re. Zu­mal ich fo­to­gra­fisch ei­ne Idyl­le sug­ge­rie­re, die so nicht ein­mal an­satz­wei­se exi­stiert: Zwi­schen dem um­rah­men­den Grün­zeug und dem abend­son­nen­be­schie­ne­nen Ge­bäu­de tobt der Ver­kehr auf der viel­be­fah­re­nen Geb­hard­stra­ße. Ich stand mit mei­ner auf Bauch­hö­he ge­hal­te­nen Ka­me­ra auf dem Ge­län­de des Gü­ter­bahn­ho­fes, auf der Zu­fahrt zum Wert­stoff­hof. So kann man mit ei­ner un­ge­wöhn­li­chen Per­spek­ti­ve sich und die an­de­ren täu­schen...

    #1 

  2. Harlindia  •  12. Dez. 2006, 20:56 Uhr

    »Geb­hardt­stra­ße«

    Hal­lo Ralph,

    lan­ge hat´s ge­dau­ert. Heu­te hab ich mich end­lich bei dir an­ge­mel­det.
    Zu­erst dach­te ich, es sei­en die Ju­gend­stil­häu­ser hin­ter der Kreu­zung links. Dann hab ich ge­staunt und bin oh­ne dei­ne Er­klä­rung auf die Per­spek­ti­ve vor dem 2nd­Hand-Kauf­haus (Bahngelände)gekommen. Man kä­me nie dar­auf, wie­viel Ver­kehr sich eben­erdig vor­bei­wälzt!

    #2 

  3. RJWeb  •  12. Dez. 2006, 22:02 Uhr

    Ei­ne präch­ti­ge An­sicht ...

    ... in eben­so wenn nicht so gar präch­ti­ge­rer Stim­mung ! Du hät­test Im­mo­bi­li­en­ver­käu­fer wer­den sol­len ... aber nein, halt, Du bist es ja schon !

    #3 

  4. Grabenkenner  •  13. Dez. 2006, 7:17 Uhr

    trotz­dem muss der Gra­ben­ken­ner die Idyl­le stö­ren und sei­nen ei­ge­nen Ver­bes­se­rungs­senf da­zu­ge­ben.

    Er ist der Mei­nung dass die­se Häu­ser­zei­le zur Horn­schuch­pro­me­na­de ge­hört. Die­se führt näm­lich wei­ter als man den­ken mag und en­det erst an der Ein­mün­dung in die Nürn­ber­ger an der ehe­ma­li­gen Tank­stel­le (frü­he­rer Stand­ort des Zoll­hau­ses).

    #4 

  5. zonebattler  •  13. Dez. 2006, 8:28 Uhr

    Hrn­lz­pf­gargl...

    Al­so war ich gut be­ra­ten, nicht schon wie­der ei­ne Bla­ma­ge zu ris­kie­ren beim Mo­nats­rät­sel... Teu­fel auch! Mei­net­hal­ben soll das Haus auch wei­ter­hin als Horn­schuch­pro­me­na­de 30 fir­mie­ren, aber fo­to­gra­fiert ha­be ich es de­fi­ni­tiv über die Geb­hardt­stra­ße hin­weg!

    Das kommt da­von, wenn man sei­ne Fo­tos im­mer erst ewig ab­la­gert, an­statt sie zeit­nah zu ver­öf­fent­li­chen: Da ver­sinkt zwi­schen­drin manch’ wich­ti­ges De­tail im schwam­mi­gen Se­di­ment mei­nes Ge­dächt­nis­ses... ;-)

    #5 

  6. Harlindia  •  13. Dez. 2006, 9:00 Uhr

    Gebhardt/Hornschuch

    Hi­hihi, tut gut zu se­hen, dass auch an­de­re ir­ren. Da bin ich nicht mehr ganz al­lein. reenactment-harlindia.blogspot.com

    #6 

  7. zonebattler  •  13. Dez. 2006, 9:33 Uhr

    Al­lein auf wei­ter Flur...

    ...stehst Du in­des­sen mit der un­ge­wöhn­li­chen An­ge­wohn­heit, Dei­ne Home­page-Adres­se hän­disch un­ter Dei­nen Kom­men­tar zu schrei­ben: Bit­te än­de­re Dei­ne Be­nut­zer­da­ten da­hin­ge­hend ab, daß Du Dei­ne Home­page in das just da­für vor­ge­se­he­ne Feld »URL« ein­gibst. Dann wird Dein hier an­ge­zeig­ter Na­me so­gleich fett und grün und an­klick­bar und man kann mit ei­nem Maus­klick zu Dir rü­ber­sur­fen... So ist es gu­ter Brauch und so wol­len wir es auch für­der­hin hal­ten. Dan­ke­schön.

    #7 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: