Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« We­gen Reich­tums ge­schlos­sen Klei­ner »Os­car« für Für­ther Fil­mer »

Ku­ren und Spu­ren

Herr blog­schrift zeigt sich von mei­ner Ver­bots­schil­der-Samm­lung be­ein­druckt und reicht die­ses präch­ti­ge Ex­em­plar hier zum Vor­zei­gen ein:

Verbotsschild

Das denk­wür­di­ge Schild steht in Bad Hom­burg v. d. Hö­he, ei­ner Kur­stadt im S-Bahn-Ra­di­us von Frank­furt (Main), in die es den zo­ne­batt­ler im­mer wie­der mal be­ruf­lich ver­schlägt. Frei­lich kriegt er da au­ßer ei­ner kur­zen Ta­xi­fahrt, der lau­schi­gen Ab­ge­schie­den­heit sei­nes kon­zern­ei­ge­nen Ta­gungs­ho­tels und Trai­nings­zen­trums so­wie ge­le­gent­lich mal dem Kur­park sonst recht we­nig vom lo­ka­len Zeit­geist mit.

Tie­fe­ren Ein­blick hin­ge­gen hat of­fen­bar blog­schrift, der in sei­nem ei­ge­nen Web­log ei­ne leicht lau­ni­sche Lau­da­tio auf die her­aus­ge­put­ze Ge­mein­de ver­faßt hat...

  1. Etosha  •  4. Jul. 2007, 17:23 Uhr

    Er­in­nert mich von der Süf­fi­sanz her ein we­nig an die Lauf­schrift über neue­ren öster­rei­chi­schen Au­to­bah­nen: ‘Maut prel­len lohnt sich nicht.’ Wäh­wäh­wäh. Die­se Oberg­schei­ten! *ge­sich­ter­schneid*

    #1 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: