Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Schloß­gar­ten Blaue Stun­de (1) »

Ge­trüb­ter Blick in die Röh­re

Der Fern­seh-Kon­sum des sehr ge­ehr­ten Rund­funk­teil­neh­mers zo­ne­batt­ler strebt seit Jah­ren ste­tig ge­gen Null und nä­hert sich jetzt lang­sam ei­ner Mar­ke, da je­ner sich ernst­haft zu fra­gen be­ginnt, ob er die Glot­ze nicht ein­fach ab­mel­den soll. Oder viel­mehr den Sat-Re­cei­ver und den Vi­deo­re­cor­der, der emp­fän­ger­lo­se Mo­ni­tor könn­te ja ge­büh­ren­frei wei­ter­be­trie­ben wer­den, ge­le­gent­lich ge­speist von La­ser­disc- und DVD-Play­er. Wenn man frei­lich hier und da liest, wie me­dia­le Ni­veau­ver­fla­chung ei­ner­seits und Rup­pig­keit der Ge­büh­ren­ein­trei­bung an­de­rer­seits Hand in Hand zu ge­hen schei­nen, dann fragt man sich schon, wo das noch en­den soll und ob man als zah­lungs­un­wil­li­ger Fern­seh­ver­dum­mungs­ver­wei­ge­rer dem­nächst noch bis vor das Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt wird zie­hen müs­sen, um aus der Ge­büh­ren­fal­le wie­der her­aus­zu­kom­men...

Diskussion

  1. Tobi  •  1. Sep. 2007, 9:19 Uhr

    Apor­pros La­ser­discs...

    Ge­stern abend bin ich an ei­nem Ge­schäft vor­bei­ge­kom­men, bei dem ich un­wei­ger­lich an dich den­ken muss­te: sinnfreies.de/index.php?dir=./Unterwegs/&bild=./Unterwegs/PICT0118-01.jpg#bild

    To­bi

    #1 

  2. zonebattler  •  1. Sep. 2007, 11:10 Uhr

    Ei ei ei...

    ...wenn das nur nicht so weit weg wä­re...

    #2 

  3. schlauschiesser  •  1. Sep. 2007, 13:51 Uhr

    Wenn Sie glau­ben,

    es sei so ein­fach aus der Ge­büh­ren­pflicht zu pflüch­ten flüch­ten, dann muß ich Sie ent­täu­schen.

    Die ein­zi­ge si­che­re Me­tho­de, kei­ne GEZ-Ge­büh­ren mehr zah­len zu müs­sen, ist das ei­ge­ne Ab­le­ben. Ich sel­ber ha­be es noch nicht pro­biert, ha­be aber auch noch von kei­nem ge­hört, der da­mit er­folg­los ge­blie­ben wä­re.

    #3 

  4. debo  •  1. Sep. 2007, 20:25 Uhr

    weg da­mit

    Hm, den Fern­se­her ha­be ich vor un­ge­fähr zwei Jah­ren ver­schrot­tet und ab­ge­mel­det. Er wur­de nicht ei­nen Tag ver­misst!

    #4 

  5. zonebattler  •  1. Sep. 2007, 22:50 Uhr

    Na ja...

    ...ich ver­tre­te ja die An­sicht, daß das Fern­se­hen die Schlau­en schlau­er und die Dum­men dum­mer macht. Die ei­ne oder an­de­re Re­por­ta­ge oder das ei­ne oder an­de­re Fern­seh­spiel aus den 1970ern wür­de ich mir schon hin und wie­der ger­ne gön­nen. An­de­rer­seits: Was man nicht weiß...

    #5 

  6. zonebattler  •  4. Sep. 2007, 12:52 Uhr

    Pro­vi­si­ons-Pro­ble­ma­tik

    In ih­rer Se­rie über die GEZ-Me­tho­den weist die F.A.Z. dies­mal auf ein struk­tu­rell be­ding­tes Aus­ufern der Ge­büh­ren-Ein­trei­be­rei hin...

    #6 

  7. zonebattler  •  14. Nov. 2007, 21:32 Uhr

    Bo­den­los

    Die F.A.Z. be­rich­tet Un­glaub­li­ches: Ge­büh­ren­zah­len bis zur Exi­stenz­gren­ze !

    #7 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: