Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ars om­ni­bus com­mu­nis Rät­sel­haf­tes Fürth (39) »

Wir war­ten auf’s Christ­kind

Weihnachtsbäume im Freigelände eines Baumarktes
  1. boomerang  •  1. Dez. 2008, 13:55 Uhr

    Wir auch, wir auch.
    Ich bin ja in mei­ner Schrei­be auch kein so Sau­be­rer,
    aber ich darf Ih­nen den Wink ge­ben, dass Sie da da ei­nen
    Apo­stroph zu­viel in der Über­schrift ha­ben.

    #1 

  2. zonebattler  •  1. Dez. 2008, 14:34 Uhr

    Is that so?

    Ich wähn­te mich (oh­ne das vor­her ir­gend­wo ve­ri­fi­ziert zu ha­ben) ein­ger­ma­ßen si­cher, mit ei­nem Apo­stroph als Aus­las­sungs­zei­chen das aus­ge­schrie­be­ne »auf das« form­voll­endet zu »auf’s« zu­sam­men­zie­hen zu dür­fen. Und das soll­te nicht stim­men? Any­way, ich blei­be da­bei, mich schützt die Be­ru­fung auf ein­set­zen­den Al­ters­starr­sinn! ;-)

    #2 

  3. boomerang  •  1. Dez. 2008, 14:38 Uhr

    Any­way.

    Ich wollt’s ja auch nur klein an­mer­ken (HTML-Klein­schrei­bung geht bei Ih­nen lei­der nicht), jetzt steht das da in mei­nem Po­sting so ober­leh­rer­haft groß.

    #3 

  4. zonebattler  •  2. Dez. 2008, 6:39 Uhr

    A bis­ser­le klei­ner...

    ...in der Schrift ist die Be­leh­rung ja schon. In­des be­steht da­zu kein An­laß: Der zo­ne­batt­ler tritt schließ­lich selbst oft ge­nug als spitz­fin­di­ger Klug­schei­ßer auf den Plan, da sind ihm beck­mes­se­risch er­schei­nen­de Re­tour­kut­schen je­der­zeit höchst will­kom­men! Man lernt schließ­lich nie aus... ;-)

    #4 

  5. pathologe  •  2. Dez. 2008, 6:48 Uhr

    Al­so

    nor­ma­ler­wei­se funk­tio­niert ja die Klei­nerschrei­bung, wenn man das < font size=1 > da­vor und nach der Klein­schrei­bung das < / font > da­hin­ter­setzt. Oh­ne Leer­zei­chen bei den Klam­mern.

    #5 

  6. zonebattler  •  2. Dez. 2008, 6:54 Uhr

    <font size=1>Ge­nau!</font>

    #6 

  7. boomerang  •  2. Dez. 2008, 9:58 Uhr

    Hab den (eckigeklammerauf)small(eckigeklammerzu)-Tag ver­wen­det.
    An den Font­si­ze-Trick hab ich gar nicht ge­dacht. aber Dan­ke für die
    Auf­fri­schung in Sa­chen HTML-Tags.
    Den Slash im end-Tag hab ich auch ver­ges­sen, funk­tio­niert aber mit auch nicht...

    #7 

  8. zonebattler  •  2. Dez. 2008, 10:01 Uhr

    Statt »ecki­ger Klam­mern« wür­de ich die spit­zen neh­men, sonst funk­tio­niert es so oder so nicht... ;-)

    #8 

  9. boomerang  •  2. Dez. 2008, 10:03 Uhr

    Ja, die mit der ei­nen Ecke we­ni­ger.
    Sor­ry, bin ein Ver­wirr­ter heu­te.
    Ge­stern.
    Mor­gen.

    #9 

  10. zonebattler  •  2. Dez. 2008, 10:08 Uhr

    Wie gut al­so, daß dem­nächst ein paar ru­hi­ge Fei­er­ta­ge ins Haus ste­hen (s.o.)!

    #10 

  11. boomerang  •  2. Dez. 2008, 10:13 Uhr

    Ja. Ob­wohl, »ru­hi­ge« und »Fei­er­ta­ge« trau­en sich bei mir nur un­ter An­füh­rungs­zei­chen so nah an­ein­an­der.

    #11 

  12. zonebattler  •  2. Dez. 2008, 10:24 Uhr

    Tja. O tem­po­ra, o mo­res!

    #12 

  13. Darwin  •  3. Dez. 2008, 8:14 Uhr

    Ihr klam­mert euch an Klam­mern und Apo­stro­phen...

    ...und kei­ner sagt, wie toll ZBs Fo­to ist!

    #13 

  14. zonebattler  •  3. Dez. 2008, 8:17 Uhr

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhh!

    End­lich mal ei­ner, der er­spürt, wie sehr des zonebattler’s kind­li­ches Ge­müt ins­ge­heim nach kunst­kun­di­ger An­er­ken­nung lechzt: Dan­ke, Dar­win, DANKE !!!

    #14 

  15. @papa@  •  21. Dez. 2008, 17:39 Uhr

    War­ten auf das Christ­kind !

    Mir ist das noch in jun­gen jah­ren als der deut­schen Spra­che nicht mäch­tig so ein­ge­bleut worden.Warum Apo­stroph oder war­um weg­las­sen? Ich aus­län­der kom­men und euch deitsch beibringen,oh schan­de über Goe­thes er­ben^^ grins

    #15 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: