Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ge­hirn­wä­sche Lie­bes­kum­mer »

Vom Kä­se zur Kunst

Als 13-jäh­ri­ge Schü­le­rin hat die jun­ge Für­the­rin Jen­ni­fer Bey­er ja noch ein paar Jah­re hin bis zu ih­rer be­ruf­li­chen Ori­en­tie­rung, ei­ne ta­len­tier­te Künst­le­rin scheint sie mir frei­lich schon heu­te zu sein. Und ei­ne recht ori­gi­nel­le noch da­zu: Als Ma­te­ri­al für ih­re fi­gür­li­chen Pla­sti­ken ver­wen­det sie näm­lich das ro­te Wachs von Mi­ni Ba­by­bel®-Kä­se, den sie of­fen­bar ger­ne (und wohl in be­trächt­li­chen Men­gen) ver­tilgt! Die von Jen­ni ver­edel­ten Klein­kä­se-Um­ver­packun­gen sind hin­ter­her nicht wie­der­zu­er­ken­nen:

von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
 
von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
 
von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
 
von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur

In den Kom­men­ta­ren fin­den sich wei­te­re Fo­tos, die ich heu­te nach­mit­tag zu­sam­men mit der krea­ti­ven Kne­te­rin im Gar­ten ih­res El­tern­hau­ses in­sze­niert ha­be. Tre­ten Sie ein in die­ses klei­ne (aber fei­ne) Wachs­fi­gu­ren-Ka­bi­nett!

Diskussion

  1. zonebattler  •  7. Mai. 2009, 21:24 Uhr
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur

    Üb­ri­gens ar­bei­tet die jun­ge Mei­ste­rin am lieb­sten beim Fern­seh­schau­en. Wer hät­te es für mög­lich ge­hal­ten, daß das Sit­zen vor der Glot­ze der­lei per­sön­lich­keits­for­men­de Aus­wir­kun­gen ha­ben kann?!

    #1 

  2. Lexikaliker  •  7. Mai. 2009, 21:54 Uhr

    Ist ja klas­se – dan­ke für die Prä­sen­ta­ti­on der Wer­ke die­ser Künst­le­rin! :-)

    #2 

  3. boomerang  •  7. Mai. 2009, 22:01 Uhr

    Ich bin be­gei­stert. So könn­te ich als Kä­se-Fan
    so­gar Fan von dem ähm Mi­ni­ba­by­bel-Kä­se wer­den.

    #3 

  4. zonebattler  •  7. Mai. 2009, 22:03 Uhr

    Die Be­su­che­rIn­nen des zo­ne­batt­ler-Stamm­ti­sches wer­den hier­mit freund­lichst auf­ge­for­dert, für­der­hin flei­ßig Mi­ni Ba­by­bels® zu fut­tern und mir die auf­be­wahr­ten Schutz­wachs­hül­len zur treu­hän­de­ri­schen Wei­ter­lei­tung an Jen­ni Bey­er zu über­ge­ben. Aus­wär­ti­ge Fans adres­sie­ren Ma­te­ri­al­spen­den bit­te an mei­ne im Im­pres­sum an­ge­ge­be­ne Post­an­schrift. Vie­len Dank für je­de wachs­wei­che Zu­wen­dung! ;-)

    #4 

  5. zonebattler  •  8. Mai. 2009, 9:24 Uhr

    Hier lie­fe­re ich noch ein -gleich­falls ge­stern ent­stan­de­nes- Por­traitfo­to der jun­gen Künst­le­rin nach:

    Die Kunst-Kneterin Jenni Beyer

    Beim ver­glei­chen­den Blät­tern im ei­ge­nen Fa­mi­li­en­fo­to­al­bum ist dem zo­ne­batt­ler auf­ge­fal­len, daß er selbst im zar­ten Al­ter von 13 Jah­ren er­heb­lich pum­me­li­ger und weit we­ni­ger far­ben­froh, ja tat­säch­lich nur in Grau­ab­stu­fun­gen von schwarz bis weiß durchs Le­ben lief. Heut­zu­ta­ge geht es viel bun­ter zu: So än­dern sich die Zei­ten!

    #5 

  6. birgdelf  •  17. Mai. 2009, 20:56 Uhr

    toll,toll,toll...
    tol­le idee
    tol­le fi­gu­ren (be­son­ders die el­fen)
    tol­les re­cy­cling

    #6 

  7. zonebattler  •  17. Mai. 2009, 21:01 Uhr

    Tol­les Feed­back, wel­ches ich dan­kend an die jun­ge Da­me wei­ter­rei­chen wer­de!

    #7 

  8. zonebattler  •  31. Jul. 2009, 20:16 Uhr

    In den letz­ten Wo­chen hat die ta­len­tier­te Jen­ni wei­ter­ge­kne­tet, was der Kühl­schrank und die Phan­ta­sie her­ga­ben. Der zo­ne­batt­ler wie­der­um hat­te die Eh­re, heu­te ein paar neue Fi­gu­ren aus ih­ren Hän­den ab­lich­ten zu dür­fen:

    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur

    In Sze­ne ge­setzt hat die jun­ge Mei­ste­rin ih­re klei­nen Fi­gu­ren selbst; der Ver­fas­ser die­ser Zei­len hin­ge­gen hat nur sei­ne Ka­me­ra hin­hal­ten und ab­drücken müs­sen...

    #8 

  9. zonebattler  •  20. Sep. 2009, 17:26 Uhr

    Am kom­men­den Wo­chen­en­de fin­det in Fürth ein ku­li­na­risch an­ge­hauch­tes Kunst-Wo­chen­en­de un­ter dem et­was be­müht ori­gi­nel­len Mot­to »all you can art« statt. Mit von der Par­tie ist höchst pas­sen­der­wei­se auch Jen­ni Bey­er, die im Klei­nen Ate­lier Hir­schen­stra­ße mit ih­ren neu­esten Krea­tio­nen (und den zo­ne­batt­ler’schen Fo­tos im Groß­for­mat) de­bü­tiert. Er­öff­nung ist am Frei­tag, den 25. Sep. 2009 um 19:00 Uhr. Das kom­plet­te Pro­gramm die­ses prall ge­füll­ten Ate­lier-Wo­chen­en­des ent­neh­me man dem Fly­er !

    #9 

  10. RJWeb  •  21. Sep. 2009, 21:21 Uhr

    Klas­se Sa­che das, thanks for the Hin­weis, mal se­hen, ob ich mal gucken kom­men kann ! ... und sehr pro­ba­bel kann man dort auch the zo­ne­batt­ler hims­elf im üb­li­chen Groß­for­mat an­tref­fen, oder ?

    #10 

  11. zonebattler  •  22. Sep. 2009, 9:26 Uhr

    La­tür­nich!

    #11 

  12. zonebattler  •  26. Sep. 2009, 16:07 Uhr

    Und hier noch ein paar fri­sche Aus­stel­lungs-Im­pres­sio­nen vom heu­ti­gen Ta­ge:

    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    Jenni Beyer in ihrer ersten Ausstellung
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur
     
    von Jenni Beyer aus Babybel-Wachs geformte Figur

    Na­tür­lich gibt es wäh­rend des »all you can art«-Wo­chen­en­des auch noch an­dern­orts Ori­gi­nel­les zu gou­tie­ren, aber der zo­ne­batt­ler kann nicht über­all sei­ne Ka­me­ra zücken und den trä­gen Couch-Pa­ta­toes und In­ter­net-Jun­kies mund­ge­rech­te Häpp­chen lie­fern. Al­so hur­tig auf­ge­stan­den und selbst in die Stadt ge­lau­fen, mei­ne Da­men und Her­ren: So­viel ge­ball­te Krea­tiv­tät wie in Fürth fin­det man sel­ten auf ei­nem Hau­fen!

    #12 

  13. zonebattler  •  28. Sep. 2009, 11:37 Uhr

    Und hier noch der Voll­stän­dig­keit hal­ber das Fa­zit der Für­ther Nach­rich­ten.

    #13 

  14. Anonymous  •  3. Okt. 2009, 21:40 Uhr

    Die Idee ist echt ge­lun­gen. Vor al­lem die Ar­an­ge­ment sind ab­so­lut ge­ni­al. Die jun­ge Da­me soll­te un­be­dingt dran­blei­ben, da braucht sich die Kunst­sze­ne kei­ne Ge­dan­ken um den Nach­wuchs zu ma­chen.
    Viel Er­folg wei­ter­hin, wünscht Bri­git­te Ditt­rich.

    #14 

  15. zonebattler  •  3. Okt. 2009, 21:42 Uhr

    Dan­ke, das Kom­pli­ment ge­be ich ger­ne wei­ter!

    #15 

  16. Anonymous  •  13. Mrz. 2010, 13:30 Uhr

    oooooooo

    #16 

  17. zonebattler  •  13. Mrz. 2010, 13:39 Uhr

    Äh, ok. Aber gilt das nun der Kunst oder eher der Künst­le­rin?

    #17 

  18. zonebattler  •  10. Okt. 2010, 9:23 Uhr

    In­zwi­schen hat sich Jen­ni Bey­er neu­en Ma­te­ria­li­en zu­ge­wandt und fer­tigt der­zeit sehr le­ben­dig wir­ken­de Voo­do-Pup­pen aus al­ler­lei bun­ten Stoff­re­sten und mit­un­ter recht bi­zar­ren Ac­ces­soires:

    Stoff-Figuren von Jenni Beyer

    Der ol­le zo­ne­batt­ler hat ei­ne ihm per­sön­lich ge­wid­me­te Klein-Aus­ga­be sei­ner selbst ne­ben dem Mo­ni­tor ste­hen und sieht ihr er­staun­li­cher­wei­se im­mer ähn­li­cher...

    #18 

  19. Pia  •  27. Okt. 2010, 22:29 Uhr

    Hey!

    An­schei­nend bin ich nicht die ein­zi­ge, die auf die Idee ge­kom­men ist aus der Kä­se­ver­packung Kunst zu ma­chen.

    Wäh­rend lang­wei­li­ger Schul­stun­den ha­be ich ei­ni­ge klei­ne Kunst­wer­ke ge­schaf­fen ^^
    Ich ha­be mich ge­fragt, ob nicht an­de­re auch schon auf die Idee ge­kom­men sind und ha­be ge­goog­let... Folg­lich bin ich auf die­se Sei­te ge­sto­ßen! Toll!

    Lie­be Grü­ße!

    #19 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: