Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Off­line-Ver­gnü­gen Ka­sta­gnet­ten »

Zei­chen der Zeit

Heu­te ha­be ich mich zum er­sten Mal seit Jah­ren wie­der mit ei­ner Arm­band­uhr ins öf­fent­li­che Le­ben be­ge­ben, na­ment­lich in die Kunst­hal­le Würth zu Schwä­bisch Hall. Und was soll ich sa­gen? Ob­wohl die ei­gent­li­chen At­trak­tio­nen an den Wän­den hin­gen (To­my Un­ge­rer hier, Chri­sto und Jean­ne-Clau­de da), guck­ten die Be­su­che­rIn­nen rei­hen­wei­se nach mir und mei­nem schwer­me­tal­le­nen Zeit­mes­ser am Hand­ge­lenk, die Män­ner schein­bar an­er­ken­nend bis nei­disch, die Frau­en ko­ket­tiernd bis flir­tend. Al­ler­hand! Selbst wenn es sich um das le­gen­dä­re Ori­gi­nal und nicht um ei­nen lo­go- und na­men­lo­sen Nach­bau ei­nes ro­bu­sten Klas­si­kers ge­han­delt hät­te, ich hät­te nie und nim­mer ge­dacht, daß 104 Gramm Fein­me­cha­nik am Arm sol­che Wir­kung ent­fal­ten kön­nen. Wer weiß, wo ich heu­te wä­re, wenn ich mein Dut­zend Arm­band­uh­ren nicht seit Jah­ren in der Schub­la­de schlum­mern lie­ße!

P.S.: Nein, ich hat­te kei­ne Nu­del im Ge­sicht und auch kein Loch im Kit­tel, ich ha­be mich selbst­re­dend (und selbst­kri­tisch) da­von über­zeugt...

  1. Zappo  •  19. Sep. 2010, 21:38 Uhr

    Um wel­ches Mo­dell von Schwer­me­tall hat es sich denn ge­han­delt? /neugier

    #1 

  2. zonebattler  •  19. Sep. 2010, 21:51 Uhr

    Ich schicke Dir ein Link auf ein Fo­to des Ori­gi­nals. Ich ha­be zwar kei­ne Pla­gia­te mit ge­fälsch­tem Lo­go, aber ich will hier trotz­dem nicht in der Öf­fent­lich­keit mit Mar­ken­na­men her­um­schwa­dro­nie­ren.

    P.S.: Du ver­fügst ja im Ge­gen­satz zu mir (noch) über üp­pi­gen Haar­wuchs auf dem Kopf so­wie über ein süd­län­di­sches Äu­ße­res: Du brauchst ganz ge­wiß kei­ne ticken­den Pro­the­sen, um at­trak­ti­ve Weib­chen an­zu­zie­hen... ;-)

    #2 

  3. Archi  •  21. Sep. 2010, 0:46 Uhr

    Was den Rest der Le­ser dumm lässt. Wie wä­re es mit ei­ner Um­schrei­bung?

    #3 

  4. zonebattler  •  21. Sep. 2010, 6:54 Uhr

    Ger­ne: Die be­kann­te­ste al­ler klas­si­schen Tau­cher­uh­ren!

    #4 

  5. Lexikaliker  •  21. Sep. 2010, 8:12 Uhr

    Aha! Al­so die Sei­ko SKX007 ;-)

    #5 

  6. zonebattler  •  21. Sep. 2010, 8:24 Uhr

    Na sa­gen wir: de­ren Vor­bild! ;-)

    #6 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: