Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Fin­ger­übung Al­ler Welt Tand geht durch Für­ther Land (7) »

Neue Re­si­denz für Kö­nig Kun­de

Was als »Neue Mit­te« vor ge­nau drei Jah­ren be­gann und im er­sten An­lauf aus gu­ten Grün­den schei­ter­te, scheint jetzt doch als »Ein­kaufs­schwer­punkt Ru­dolf-Breit­scheid-Stra­ße« kon­kre­te For­men an­zu­neh­men. Der sper­ri­ge Na­me muß kein Scha­den sein, im Ge­gen­teil, ein (aut­ar­kes) »Cen­ter« mit töd­li­cher Wir­kung auf den exi­stie­ren­den Ein­zel­han­del drum­her­um will ja nun wirk­lich nie­mand hier.

Die Me­di­en PRAXIS hat Vi­de­os der drei In­ve­sto­ren-Prä­sen­ta­tio­nen ge­dreht und ins Netz ge­stellt, und wenn man die sich auf­merk­sam an­schaut, kann man ei­gent­lich nur zu dem Schluß kom­men, daß die Fir­ma MIB am ehe­sten wil­lens und in der La­ge ist, das hin­zu­stel­len, was wir uns in Fürth wün­schen und er­hof­fen. Fon­dara fa­vo­ri­siert letzt­lich doch ein ge­schlos­se­nes Cen­ter (mit deut­li­chen Ein­grif­fen in das Stadt­bild und den öf­fent­li­chen Raum), ATP/Ten Brin­ke zeigt mit sei­nem »me­tro­po­li­ta­nen« Klotz an Stel­le von Park­ho­tel und Fied­ler­bau auch nicht eben gro­ße Sen­si­bi­li­tät im Um­gang mit un­se­rer »gu­ten Stu­be«. Zwar sind sie die ein­zi­gen, die ei­nen Er­halt des al­ten, im Dorn­rös­chen­schlaf da­hin­däm­mern­den Kai­ser­saals ins Au­ge fas­sen, aber das er­scheint mir mit zu vie­len wenns und abers be­haf­tet und da­mit nur ei­ne sehr va­ge Ab­sichts­er­klä­rung zu sein...

Auch wenn der zo­ne­batt­ler na­tür­lich of­fi­zel­ler­seits nix zu sa­gen und zu mel­den hat, so po­si­tio­niert er sich hier­mit den­noch und un­miß­ver­ständ­lich zu­gun­sten von MIB. Mö­ge der Stadt­rat es ähn­lich se­hen!

  1. zonebattler  •  14. Jul. 2011, 9:21 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »Stadt ver­schiebt das Vo­tum um ei­ne Wo­che« (FN)

    #1 

  2. zonebattler  •  15. Jul. 2011, 10:17 Uhr

    Zu den hand­werk­li­chen As­pek­ten der ge­film­ten In­ve­sto­ren-Prä­sen­ta­tio­nen äu­ße­re ich mich drü­ben in der »Für­ther Frei­heit«.

    #2 

  3. zonebattler  •  21. Jul. 2011, 13:18 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »Noch ein Vo­tum für MIB« (FN)

    #3 

  4. zonebattler  •  27. Jul. 2011, 23:59 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »Fir­ma MIB darf den neu­en Ein­kaufs­kom­plex bau­en« (FN)

    #4 

  5. zonebattler  •  29. Jul. 2011, 14:22 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »Wie geht es mit dem Ein­kaufs­schwer­punkt wei­ter?« (FN)

    #5 

  6. zonebattler  •  4. Aug. 2011, 15:26 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »The­ma In­nen­stadt: Der In­ve­stor hat das Wort« (FN)

    #6 

  7. zonebattler  •  7. Aug. 2011, 8:54 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »‘Die Stadt gibt das her’« (FN)

    #7 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: