Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Kin­der, wie die Zeit ver­geht... Ein Be­frei­ungs­schlag »

Ich hab’ nicht mehr al­le Tas­sen im Schrank!

In sei­ner Re­tro-Kü­che ver­speist der zo­ne­batt­ler sein Früh­stück von fröh­lich-frech-flo­ral ver­zier­ten Tel­lern, die ihm ein glück­li­cher Zu­fall letz­tes Jahr auf ei­nem gro­ßen Floh­markt un­ter die Au­gen spiel­te:

Winterling Kaffee-Service

Da­nach ist ihm im­mer recht blü­merant zu­mu­te und der Ar­beits­tag läßt sich da­durch er­heb­lich leich­ter er­tra­gen...

Das »für ’nen Ap­pel und ’n Ei« er­wor­be­ne Kaf­fee-Ser­vice war lei­der schon beim Kauf nicht mehr ganz kom­plett (auch ging mir beim de­kor­scho­nen­den Wa­schen von Hand un­längst ei­ne Tas­se zu Bruch), so daß ich jetzt hier ei­ne Such­an­zei­ge lan­cie­re:

Wer Ein­zel­tei­le (ins­be­son­de­re Tas­sen und Tel­ler) die­ses ver­mut­lich aus den 1970er Jah­ren stam­men­den Ge­schirrs der Tra­di­ti­ons­mar­ke Win­ter­ling (Markt­leu­then) hat bzw. fin­det und an mich wei­ter­ver­mit­teln kann, kriegt mein hal­bes Kö­nig­reich und mei­ne Toch­ter zur Frau ne­ben der Er­stat­tung von Kauf­preis nebst Por­to­ko­sten noch ei­nen schö­nen Über­ra­schungs-Bo­nus aus mei­nem ge­pfleg­ten DVD-Fun­dus. De­tails ver­ein­ba­ren An­bie­te­rIn­nen bit­te per Mail mit mir!

 
Nach­trag vom 21. Feb. 2006:

Die­ser Ta­ge sorg­te ein Schutz­en­gel da­für, daß un­ser schö­nes Blüm­chen-Ge­schirr haar­scharf ei­ne klei­ne Ka­ta­stro­phe über­leb­te...

  1. herold  •  1. Jan. 2006, 0:36 Uhr

    für ei­ne di­ät scheint die­ses de­kor je­den­falls vor­treff­lich ge­eig­net, weil ap­pe­tit­hem­mend ;-)

    #1 

  2. zonebattler  •  1. Jan. 2006, 7:39 Uhr

    Zum The­ma »Di­ät«...

    ...wer­de ich mich über­mor­gen aus­gie­big äu­ßern. Bis da­hin: Mahl­zeit!

    #2 

  3. nuf  •  3. Jan. 2006, 17:32 Uhr

    Waaahhhh! Das wüll ich ha­ben! (Aber erst wenn es kom­plett ist)

    #3 

  4. zonebattler  •  3. Jan. 2006, 20:40 Uhr

    Was gnä’ Frau ger­ne ha­ben kön­nen...

    ...ist ein Stück Ku­chen nach Haus­ma­che­rin­nen-Art (oder auch de­ren zwei), ser­viert auf just so ei­nem Tel­ler. Da­zu Tee oder Kaf­fee nach Wahl aus der pas­sen­den Tas­se, und das al­les in des zonebattler’s nost­al­gi­scher Re­tro-Kü­che. Al­ler­dings muß ich wohl beim Ab­schied auf Ge­schirr-Nach­zäh­lung und ggf. Hand­ta­schen-Kon­trol­le be­stehen...

    Ich bit­te um recht­zei­ti­ge Platz­re­ser­vie­rung vor dem näch­sten Hei­mat-Be­such!

    #4 

  5. zonebattler  •  20. Feb. 2010, 19:57 Uhr

    Ge­schirr mit dem oben ge­zeig­ten De­kor ist mir lei­der nicht mehr un­ter die Au­gen ge­kom­men, wohl aber ei­ne durch­aus dis­ku­ta­ble Er­gän­zung aus dem Hau­se Hein­rich & Co. (Selb).

    #5 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: