Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ras­sel­ban­de Ein Win­ter­en­de (1) »

Auf der Su­che nach dem Glück

Der Blog­ger-Kol­le­gin Kalt­mam­sell ver­dan­ke ich ei­nen Ki­no-Abend der be­son­de­ren Art: Auf Ih­rer Vor­spei­sen­plat­te ser­vier­te die Mam­sell die­ser Ta­ge ei­ne sehr warm­her­zi­ge Emp­feh­lung für den Film »Gernstls Rei­sen«. Die Ge­le­gen­heit beim Schop­fe packend, hat der zo­ne­batt­ler dar­auf­hin sei­ne bes­se­re Hälf­te ge­stern Abend ins Nürn­ber­ger Cin­e­Citta ein­ge­la­den, wo der Film seit vor­ge­stern läuft. Ich kann mir ei­ne ei­ge­ne Re­zen­si­on er­spa­ren, denn die Kalt­mam­sell hat in je­der Hin­sicht recht: So po­si­tiv auf­ge­la­den ka­men wir schon lan­ge nicht mehr aus dem Ki­no. Der Kalt­mam­sell sein Dank für die­se Of­fen­ba­rung!

P.S.: Ein­zel­ne Fol­gen von »Gernstl un­ter­wegs« kann man im Baye­ri­schen Fern­se­hen ge­nie­ßen, was ich ab so­fort auch re­gel­mä­ßig tun wer­de...

P.P.S.: Be­ach­ten Sie da­zu auch mei­ne DVD-Re­zen­si­on !

  1. RJWeb  •  18. Apr. 2006, 22:52 Uhr

    Aus glei­chem gu­ten Hau­se ...

    ... kommt die Kin­der­sen­dung »Wil­li Will’s Wis­sen«, und zwar der­zeit je­den Sams­tag um 11:03 Uhr im ARD. Dort wer­den in hu­mor­vol­ler (aber nie ge­schmack­lo­ser) und ein­gän­gi­ger Art The­men von der Augs­bur­ger Pup­pen­ki­ste über »Wie wird ein Haus ge­baut ?« bis zu »Was hat man, wenn man Krebs hat ?« kin­der­ge­recht prä­sen­tiert.

    Mit Ab­stand das Be­ste, was das Fern­se­hen für Kin­der zu bie­ten hat !

    #1 

  2. sol8  •  26. Mai. 2006, 12:01 Uhr

    gernstl ru­lez

    sel­ten so gu­tes fern­se­hen ge­se­hen
    tut ein­fach der see­le gut
    scha­de dass es den ki­no­film in öster­reich nicht spielt :o/
    sol8.twoday.net/stories/1701590/

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: