Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ich bin noch nicht wirk­lich wie­der da... Sechs Fo­tos, ei­ne Fra­ge »

Wehr­los ge­gen die Vul­ga­ri­tät?

Ein sehr le­sens­wer­ter Ar­ti­kel aus der Süd­deut­schen Zei­tung.

Diskussion

  1. RJWeb  •  6. Mai. 2006, 12:23 Uhr

    Die­ser Ar­ti­kel ...

    ... spricht mir schon aus Herz und See­le, auch wenn er sich auf der drit­ten Sei­te in ei­ne ele­gi­sche Brei­te er­gießt, die nach der zart kür­zen­den Hand des Re­dak­tors ruft.

    Auf je­den Fall wird an­ge­spro­chen, wo der Schuh drückt : Dass in den Me­di­en (und da­zu ge­hört auch das In­ter­net) un­ter dem Deck­män­tel­chen von Frei­heit und Markt­wirt­schaft al­les er­laubt scheint, was de­nen, die ei­gent­lich kein Geld ha­ben, für ein we­nig Brot und Spie­le auch das biss­chen Rest aus der Ta­sche zie­hen will und ei­ne gei­stig lee­re Hül­le zu­rück­lässt.

    Bei­spiel Re­gens­bur­ger Wo­chen­blatt, ei­ne aus Wer­bung fi­nan­zier­te ko­sten­lo­se Wo­chen­zeit­schrift : Auf der Ti­tel­sei­te wird mit Farb­fo­to auch auf die win­dig­ste Ero­tik­mes­se hin­ge­wie­sen (nicht oh­ne zu ver­mer­ken, dass es auf der Home­page der Zei­tung noch mehr zu se­hen gibt), in den 09005-Klein­an­zei­gen wer­den Aus­drücke be­nützt, wie sie im Fern­se­hen (an­geb­lich) erst nach 23 Uhr er­laubt sind, wäh­rend auf Sei­te 2 der Chef­re­dak­teur im­mer wie­der die be­hü­te­te Auf­zucht sei­ner lie­be­voll »Em­chen« ge­nann­ten Toch­ter be­schreibt.

    Es gibt in Re­gens­burg drei Wo­chen­zeit­schrif­ten die­ser Art, und da sie ja ko­sten­los ver­teilt wer­den lie­gen sie auch über­all her­um. Ich möch­te ein­mal wis­sen, wie der vor­ge­nann­te (und von mir als Per­son auch sehr ge­ach­te­te) Chef­re­dak­teur sei­ne ei­ge­ne lie­be­voll auf­ge­zo­ge­ne Toch­ter vor der zwar von ihm nicht ver­fass­ten, je­doch zur Bes­se­rung sei­ner wirt­schaft­li­chen Ver­hält­nis­se ver­brei­te­ten Um­welt­ver­schmut­zung be­hü­ten möch­te ...

    #1 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: