Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Lei­ses für Lau­te Sprach­vir­tuo­si­tät aus dem Gift­schränk­chen »

Es­sen auf Rä­dern (1)

Hockt doch da heu­te ganz le­ger ein grö­ße­rer Greif­vo­gel im Nach­bar­hof...

Großer Greif beim Speisen

...auf ei­nem dort ab­ge­stell­ten An­hän­ger und läßt sich sei­ne Beu­te schmecken:

Großer Greif beim Speisen

Und das mit­ten in der Stadt. Nicht schlecht, Herr Specht Bus­sard: Wohl bekomm’s!

Diskussion

  1. RJWeb  •  22. Jan. 2007, 12:26 Uhr

    Dem lan­gen, ge­bän­der­ten Schwanz ...

    .. nach zu schlie­ßen han­delt es sich wohl doch eher um ei­ne Wei­he als um ei­nen Bus­sard. Viel­leicht soll­te der An­hän­ger ge­weiht wer­den, und der Vo­gel emp­fand dies als Ein­la­dung ?

    Es ist mir bei die­ser Auf­lö­sung al­ler­dings nicht mög­lich, mit letz­ter Si­cher­heit fest­zu­stel­len, um wel­che Wei­hen­art es sich han­delt. Ei­ni­ge Ar­ten sind sehr sel­ten, und ei­ne Sich­tung (vor al­lem in der In­nen­stadt !) stellt viel­leicht so­gar ei­ne klei­ne Sen­sa­ti­on dar !

    #1 

  2. zonebattler  •  22. Jan. 2007, 13:18 Uhr

    Möch­te wohl sein...

    ...denn der recht gro­ße Vo­gel hat sein Mahl wür­de- und wei­he­voll ze­le­briert, be­vor er wei­ter­flog (nach Wei­hen­ste­phan?)...

    #2 

  3. Grabenkenner  •  22. Jan. 2007, 17:56 Uhr

    könn­te es sich um die
    »Die Wan­der­fal­ken auf St. Paul« han­deln ?

    Ver­flixt noch­mal, wie kann man denn hier ei­nen Link ein­fü­gen ?

    #3 

  4. zonebattler  •  22. Jan. 2007, 19:17 Uhr

    Mein lie­ber...

    ...Herr Ge­sang­ver­ein Gra­ben­ken­ner, schö­ne Links schau­en so aus und Fal­ken ganz an­ders. Wo­bei ich ein­räu­men muß, durch mei­nen gro­ßen Feld­ste­cher mehr vom schö­nen Greif ge­se­hen zu ha­ben als ich mit mei­ner klei­nen Ka­me­ra hier do­ku­men­tie­ren kann. Aber egal, ob es letzt­lich ein Sper­ber war oder ein Ha­bicht: Ein un­ge­wöhn­li­cher Be­such war es al­le­mal!

    #4 

  5. RJWeb  •  22. Jan. 2007, 19:54 Uhr

    Ein Blick auf des Vo­gels ...

    ... stol­ze Brust und schon wä­re die­se Fra­ge ge­klärt ! So lässt nur der va­ge Ver­gleich der Flü­gel- mit der Schwanz­län­ge so­wie die dunk­le­ren Flü­gel­spit­zen und der ge­bän­der­te weiß­ge­ran­de­te Schwanz ei­nen Schluss zu ... für ei­ne Korn­wei­he sind die Flü­gel eher zu kurz, für ei­nen Sper­ber eher zu lang ... ein Ha­bicht ... hmmm ... ich dach­te, der hät­te ei­nen en­ger ge­bän­der­ten Schwanz.

    Aber so rich­tig aus­ken­nen tue ich mich auch nicht trau­en.

    #5 

  6. zonebattler  •  22. Jan. 2007, 19:57 Uhr

    In je­dem Fal­le...

    ...ist der ge­fie­der­te Freund un­ter all’ den ko­mi­schen Vö­geln hier in be­ster Ge­sell­schaft!

    #6 

  7. RJWeb  •  22. Jan. 2007, 21:18 Uhr

    In der Tat ...

    ... und in der Nacht !

    #7 

  8. MM  •  22. Jan. 2007, 21:37 Uhr

    Ist es nicht der Vo­gel des Jah­res 2007, so oft am Rat­haus zu se­hen, der Turm­fal­ke?

    #8 

  9. RJWeb  •  22. Jan. 2007, 22:06 Uhr

    Dann müss­te er sich ...

    ... gut ver­klei­det ha­ben ;-) !

    #9 

  10. zonebattler  •  22. Jan. 2007, 22:16 Uhr

    Das geht ja nun...

    ...sai­son­be­dingt auch wie­der los, das mit dem Ver­klei­den. Nach­dem ich so­eben ei­ne in­ter­es­san­te Au­stra­li­en-Re­por­ta­ge gou­tiert ha­be, wer­de ich mich heu­er (wie­wohl be­kannt­lich Fa­schings­muf­fel) viel­leicht doch mal ver­klei­den, und zwar als Wom­bat. Die pel­zi­gen Ka­me­ra­den sind mir zu­tiefst sym­pa­thisch und see­len­ver­wandt, denn sie las­sen es ru­hig an­ge­hen und ver­brin­gen ihr Le­ben im we­sent­li­chen trä­ge in ih­rem ge­müt­li­chen Bau, wenn sie nicht ge­ra­de auf Fut­ter­su­che sind. Ich ha­be es noch schö­ner, denn ich muß mich da­zu nur bis ne­ben­an in die Kü­che be­que­men...

    #10 

  11. RJWeb  •  22. Jan. 2007, 23:34 Uhr

    Ich ha­be aber noch nie ...

    ... ei­nen Wom­bat ge­se­hen, der mor­gens um kurz vor acht den Zug bzw. er­satz­wei­se die U‑Bahn nimmt, um auf Ar­beit zu fah­ren.

    Co­me to think of it, ich ha­be über­haupt noch nie ei­nen Wom­bat ge­se­hen !

    #11 

  12. zonebattler  •  23. Jan. 2007, 6:33 Uhr

    Kein Wun­der...

    ...denn die­se couch pota­toes sind ja kaum au­ßer­halb ih­res Baus an­zu­tref­fen!

    #12 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: