Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Amt­li­che An­zei­ge Drucker sucht Drucker(in) »

Jetzt 2,44 mal so­viel zum glei­chen Preis!

Seit der Rück­kehr aus dem Jah­res­ur­laub ha­be ich die Grö­ße der hier ge­zeig­ten Fo­tos ver­suchs­hal­ber ein wei­te­res Mal ver­än­dert: Nach ur­sprüng­lich 300 x 225 und spä­ter 320 x 240 Pi­xeln bin ich jetzt bei ei­nem spal­ten­fül­len­den For­mat von 500 x 375 Bild­punk­ten an­ge­langt. Auch wenn das deut­lich mehr Spei­cher­platz braucht und die Ge­fahr un­au­to­ri­sier­ter Fremd­ver­wen­dung et­was er­höht: Sei’s drum, ich blei­be da­bei. Der ei­ge­nen Freu­de we­gen und hof­fent­lich auch zu der mei­ner Le­se­rIn­nen...

Bildgrößen im Vergleich
  1. Lexikaliker  •  28. Aug. 2008, 8:41 Uhr

    Klas­se, dan­ke!

    Ich hab’s be­reits voll ge­nos­sen, erst recht an­ge­sichts der nicht statt­ge­fun­den Preis­er­hö­hung :-) Die Ge­fahr der nicht­au­to­ri­sier­ten Fremd­nut­zung gibt es prak­tisch im­mer. Aber letzt­end­lich hat auch bei der Um­stand, dass ich sel­ber ger­ne gro­ße Bil­der se­he, den Aus­schlag ge­ge­ben, und so ha­be ich vor kur­zem eben­falls ver­grö­ßert – wenn auch nicht durch­ge­hend und so for­mat­treu wie Du, denn ich be­schnei­de und ska­lie­re weit­ge­hend hem­mungs­los ;-)

    #1 

  2. boomerang  •  28. Aug. 2008, 10:33 Uhr

    ih­re bil­der­chens sind auch im klei­nen fesch.
    elo­gan­ter sind mei­ner mei­nung eher klei­ner,
    die beim klicken sich freu­en und grö­ßer wer­den.

    #2 

  3. RJWeb  •  28. Aug. 2008, 16:54 Uhr

    Auf die Ge­fahr hin ...

    ... dass ich hier nur un­ge­be­te­nen Senf ver­zap­fe, aber hast Du schon ein­mal über 500 x 354 nach­ge­dacht, will sa­gen ein Sei­ten­ver­hält­nis von 1,41:1 an­stel­le 4:3 ?

    #3 

  4. zonebattler  •  22. Apr. 2010, 11:38 Uhr

    War­um soll­te ich nicht bei 4:3 blei­ben? So und nicht an­ders kom­men schließ­lich die Ori­gi­na­le aus mei­ner Ka­me­ra!

    #4 

  5. zonebattler  •  25. Jul. 2017, 6:35 Uhr

    Neun Jah­re spä­ter le­ge ich noch­mal eins drauf und er­hö­he die Di­men­sio­nie­rung mei­ner neu­er­dings auf­zoom­bar hin­ter­leg­ten Bil­der auf stol­ze 800 x 600 Pi­xel...

    #5 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: