Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Schö­ne Be­sche­rung Wer­te­wan­del »

1000 Grün­de, Fürth zu lie­ben (74)

Fürther Pragmatismus: Was nicht paßt, wird passend gemacht!
 
Für­ther Prag­ma­tis­mus: Was nicht paßt, wird pas­send ge­macht!
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. Lexikaliker  •  10. Okt. 2012, 6:45 Uhr

    Ich fra­ge mich, wer hier wen hält ... ;-)

    #1 

  2. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 7:13 Uhr

    Der zo­ne­batt­ler sein Ka­me­ra-Ob­jek­tiv, und zwar durch ei­nen Ma­schen­draht­zaun:

    Dicke Amischlitten in einem Fürther Hinterhof

    #2 

  3. Lexikaliker  •  10. Okt. 2012, 7:29 Uhr

    Ihr Für­ther habt aber auch kei­ne Hem­mun­gen ;-)

    #3 

  4. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 8:49 Uhr

    So schaut’s aus. Wir sind die Stadt der Hem­mungs­lo­sen! ;-)

    #4 

  5. Lexikaliker  •  10. Okt. 2012, 9:05 Uhr

    Pri­ma! Dann muss ich wie­der mal vor­bei­kom­men :-)

    #5 

  6. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 9:14 Uhr

    Und am be­sten auf im­mer blei­ben, denn hier ha­ben die Krea­ti­ven ih­re Hei­mat...

    #6 

  7. Manu  •  10. Okt. 2012, 15:52 Uhr

    :-)))))))

    Dan­ke für die­ses herr­li­che Bild! Ich muss mir ge­ra­de die Trä­nen aus dem Ge­sicht wi­schen!

    #7 

  8. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 16:05 Uhr

    Na hof­fent­lich sind es Lach­trä­nen und kei­ne der Trau­er über den Zu­stand der (mut­maß­lich ein­sei­tig auf­ge­bock­ten) Kar­re... ;-)

    #8 

  9. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 16:10 Uhr

    Üb­ri­gens: Die bei­den oben ge­zeig­ten Fo­tos sind ein wei­te­rer Be­leg für die Rich­tig­keit mei­ner in Lek­ti­on 1 des »Fo­to­kur­ses für Fau­le« auf­ge­stell­ten The­se...

    #9 

  10. Eva  •  12. Okt. 2012, 9:36 Uhr

    All­mächd, mein Lieb­lings­blog aus Fürth ist wie­der da? Und das seit lan­ger Zeit? War­um sagt mir das denn kei­ner! Und wo neh­me ich jetzt die Zeit her, al­les nach­zu­le­sen? Ich freu mich auf ei­nen Schmö­ke­r­abend, ir­gend­wann in der näch­sten Wo­che wird sich Zeit fin­den.

    #10 

  11. zonebattler  •  12. Okt. 2012, 10:47 Uhr

    Hal­lo un­be­kann­te (?) Eva, sei mir herz­lich will­kom­men! Du hast nur sie­ben Mo­na­te auf­zu­ho­len, be­gin­nend ab hier. Die Aben­de wer­den ja wie­der län­ger und das Wet­ter drau­ßen un­ge­müt­li­cher, da wirst Du si­cher schnell wie­der den An­schluß fin­den! :-)

    #11 

  12. Eva  •  12. Okt. 2012, 20:53 Uhr

    Un­be­kannt ja, aber vor ein paar Wo­chen sah ich ei­nen Lie­ge­rad­fah­rer an der Bil­ling­an­la­ge. Und bei je­der Be­geg­nung in Fürth mit ei­nem Lie­ge­rad­fah­rer über­le­ge ich mir, ob das viel­leicht der Herr zo­ne­batt­ler war. Und auch mei­ne Ca­non Power­shot mit der al­ter­na­ti­ven Firm­ware, die ich durch die­se Sei­te ken­ne (und die jetzt mal ge­gen ei­ne neue­re Ka­me­ra er­setzt wer­den soll), der Grafflmarkt oder auch ein Ort aus ei­nem der Fo­to­r­ät­sel hier er­in­nern mich ab und an an die­sen Blog, so muss­te ich mal wie­der vor­bei­schau­en. Mei­nen Senf ha­be ich schon öf­ter ab­ge­ge­ben, ver­mut­lich aber un­ter ei­nem Pseud­onym. Und ge­ra­de fra­ge ich mich mal wie­der, ob es ei­gent­lich »das« oder »der« Blog heißt, man liest ja bei­des...

    #12 

  13. zonebattler  •  13. Okt. 2012, 6:18 Uhr

    Mei­ne Stra­ßen-Tret­boo­te ha­be ich tat­säch­lich vor et­wa zwe Wo­chen schon für den na­hen­den Win­ter ein­ge­kel­lert, ich bin ja Schön­wet­ter-Rad­ler und kann dank se­mi-zen­tra­ler Wohn­la­ge in Fürth mein Le­ben weit­ge­hend zu Fuß be­strei­ten. Mei­ne ei­ge­ne Power­Shot wird lang­sam zum ver­narb­ten Ve­te­ra­nen, aber ich ha­be noch zwei glei­chen Typs in Re­ser­ve (wo­bei ich die ei­ne mi­ra­ku­lö­ser­wei­se nicht auf An­hieb fin­den kann). Und was den das Ge­nus von »Blog« an­geht (der/das), so sind in der Tat bei­de Schreib­wei­sen resp. Les­ar­ten üb­lich. Ich prä­fe­rie­re »das Blog«, aus schie­rer Ge­wohn­heit...

    #13 

  14. Manu  •  8. Jul. 2013, 0:29 Uhr

    Nicht zu glau­ben: Nach­dem ich eben dei­nen 76. Grund Fürth zu lie­ben (mit ei­nem klei­nen De­ja-vù-Er­leb­nis) be­trach­tet ha­be, dach­te ich »Ach, klick ich halt mal wie­der die an­de­ren Fürth-Bil­der durch.« Beim An­blick die­ses Bil­des hier muss­te ich schon wie­der so der­ma­ßen la­chen, dass ich mir wie­der – wie oben schon mal kom­men­tiert – die Trä­nen aus dem Ge­sicht wi­schen muss­te.

    Okay: An­de­re Leu­te kau­fen sich ei­nen Lach­sack, ich klick in Zu­kunft halt die­ses Bild an...

    #14 

  15. zonebattler  •  8. Jul. 2013, 6:32 Uhr

    Hihi, freut mich zu hö­ren, daß mein Blog ei­nen Lach­sack er­setzt und da­mit ge­sund­heits­för­der­lich ist... ;-)

    #15 

  16. Kalle  •  12. Okt. 2013, 11:38 Uhr

    Hal­lo lie­be Fäd­der. Wie ich se­he wur­den mei­ne bei­den Schätz­chen ab­ge­lich­tet. Mei­ne ewi­ge Bau­stel­le und Lei­den­schaft . Aber ein En­de ist in sicht. Nur zur In­fo : der ro­te ( Ami) kommt bald wie­der auf die Stra­ße . Und der an­de­re wird ver­kauft.

    #16 

  17. zonebattler  •  12. Okt. 2013, 13:47 Uhr

    Recht so! Ei­ne Lei­den­schaft ist kraft­rau­bend ge­nug, auf Dau­er kann man sich nicht zwi­schen zwei so (heraus)fordernden Schätz­chen auf- und zer­tei­len. Das hält doch kein Mann aus...

    #17 

  18. Lexikaliker  •  12. Okt. 2013, 13:57 Uhr

    Aber klar kann man sich auf­tei­len! Und au­ßer­dem gibt es auf die­sem Hof noch ge­nug Platz für ‘n drit­ten Schlit­ten ;-)

    #18 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: