Abgelegt in: Vermischtes • 2. Juli 2007, 20:26 Uhr • 2 Kommentare lesen
Beim heutigen Monatsrätsel gucken wir zur Abwechslung einfach mal wieder geradeaus, ohne uns allzusehr den Kopf zu verrenken. Und was sehen wir da:
Tja, wer bringt uns nun die Flötentöne bei und identifiziert den trötenden Knaben? Zumindest Ort und Position gilt es hier ganz zweifelsfrei zu benennen! Der Herr Grabenkenner, dem nix Menschliches und wenig Fürtherisches fremd zu sein scheint, hat noble Zurückhaltung versprochen. Er möge mir gleichwohl und sozusagen unter der Hand seinen Lösungsvorschlag zumailen, auf daß er in jedem Falle angemessene Würdigung seiner Kennerschaft erfahre...
Wer als erste(r) unter richtigem Namen und mit funktionierender eMail-Adresse die korrekte Antwort in einen Kommentar zu diesem Beitrag schreibt, gewinnt wie immer einen schönen Preis aus meinen Katakomben. Diesmal ist es:
| Eine Original-DVD mit dem DEFA-Klassiker »Ich war neunzehn« (Regie: Konrad Wolf). Ein Klassiker der deutschen Filmgeschichte und ein »Muß« nicht nur für den Cineasten, sondern für jeden mündigen Bürger... |
Bis zum Erscheinen des nächsten Rätsels (also genau einen Monat lang) können Lösungen eingereicht werden. Die Laufzeit endet mit dem Erscheinen eines weiteren Rätsel-Bildes am jeweils nächsten Monatsanfang. Mit der Vorstellung eines neuen Preisrätsels wird die zutreffende Antwort zur Vorgängerfrage (in einem Kommentar zu dieser) bekanntgegeben, sofern sie bis dahin nicht richtig beantwortet wurde.
Abgelegt in: Spurensuchen • 1. Juli 2007, 10:00 Uhr • 28 Kommentare lesen
![]() Erdgeschoß des ehemaligen Carrera-Werkes in Fürth [ HDR-Aufnahme ] |
Abgelegt in: Spurensuchen • 1. Juli 2007, 7:11 Uhr • Diskussion eröffnen
Abgelegt in: Vermischtes • 30. Juni 2007, 17:44 Uhr • Diskussion eröffnen
Abgelegt in: Kurioses • 30. Juni 2007, 15:26 Uhr • 7 Kommentare lesen
Abgelegt in: Vermischtes • 28. Juni 2007, 22:26 Uhr • 2 Kommentare lesen
Abgelegt in: Kurioses • 28. Juni 2007, 17:00 Uhr • 2 Kommentare lesen
Heute in einem russischen Spezialitätenladen an der Schwabacher Straße gesehen:
Nur wenige Zentimeter nebendran gibt’s noch ungewöhnlichere Ware im Kühlregal:
Und ich hatte mich schon seit längerem gewundert, warum man in unserem schönen Fürth kaum noch berittene Besucher zu Gesichte kriegt...
Abgelegt in: Spitzfindigkeiten • 21. Juni 2007, 22:21 Uhr • 3 Kommentare lesen
![]() Julias Treppenhaus [ HDR-Aufnahme ] |
Abgelegt in: Vermischtes • 18. Juni 2007, 17:59 Uhr • Diskussion eröffnen
Abgelegt in: Vermischtes • 17. Juni 2007, 14:53 Uhr • Diskussion eröffnen
Abgelegt in: Vermischtes • 17. Juni 2007, 14:45 Uhr • Diskussion eröffnen
Fürth, Parkplatz am Hornbach-Baumarkt: Der zonebattler ist ohne seine bessere Hälfte auf Streife, erspechtet gleichwohl einen Stapel netter Damen-Klamottagen...
zonebattler
Sind das Bodies?
Anbieterin
(guckt überrascht) Ja, aber für Damen!
zonebattler
(ein auf den ersten Blick besonders schönes Exemplar prüfend)
Habe ich mir schon gedacht. Welche Größe hat denn das Teil?
Anbieterin
S
zonebattler
(sucht nach dem Wäsche-Etikett)
Etikett
42–44
zonebattler
Alles klar. (ab)
Abgelegt in: Begegnungen • 17. Juni 2007, 12:12 Uhr • 1 Kommentar lesen
| « Vorherige Seite | Nächste Seite » |