Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Wert-Vor­stel­lun­gen Zei­ten­sprung »

1000 Grün­de, Fürth zu lie­ben (71)

Der Fürther Rathausturm aus ungewohnter Perspektive
 
Der Für­ther Rat­haus­turm aus un­ge­wohn­ter Per­spek­ti­ve
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. Scooby Doo  •  14. Mai. 2012, 18:32 Uhr

    Das ist doch nie­mals der Für­ther Rat­haus­turm! ;-)

    #1 

  2. zonebattler  •  14. Mai. 2012, 19:05 Uhr

    Wor­an hat Du das nur er­kannt? An der zu ho­hen Uhr?

    #2 

  3. Gnu1742  •  14. Mai. 2012, 19:34 Uhr

    ...und wie die me­di­ter­ra­ne Be­pflan­zung des Süd­stadt­kreis­ver­kehrs sich mitt­ler­wei­le ge­macht hat....

    #3 

  4. zonebattler  •  14. Mai. 2012, 22:46 Uhr

    Wenn es doch nur so wä­re! »Van­da­len vernichte(te)n den Traum vom Sü­den« aber lei­der be­reits im letz­ten No­vem­ber...

    #4 

  5. Darwin  •  15. Mai. 2012, 0:56 Uhr

    Vor al­lem aber be­wun­de­re ich die ho­he Ab­bil­dungs­lei­stung Dei­nes Su­per­te­les.
    Du hast doch nicht et­wa die Ka­me­ra ge­wech­selt?

    #5 

  6. zonebattler  •  15. Mai. 2012, 6:28 Uhr

    Ach i wo, ich ren­ne im­mer noch mit mei­ner al­ten Ca­non Power­shot A650 IS durch die Ge­gend. Die kann ich frei­lich in pral­ler Son­ne nicht rich­tig ge­ra­de­hal­ten, weil ich auf dem Schwenk­dis­play kaum was se­he. Über­dies ver­mag ich mit dem Ding gar nicht so weit in den Te­le­be­reich zu zoo­men, wie ich es mit­un­ter ger­ne hät­te! Dar­um ha­be ich im vor­lie­gen­den Fall das Bild ge­ra­de­rücken und be­schnip­peln müs­sen, um das zu krie­gen, was ich woll­te. So schaut das schepp­se und die­si­ge Ori­gi­nal aus:

    Der Fürther Rathausturm aus ungewohnter Perspektive

    Auch den Rest der Bild­ver­bes­se­rung be­sorg­te dann wie im­mer Fix­Fo­to. Mir taugt’s!

    #6 

  7. zonebattler  •  18. Mai. 2012, 10:43 Uhr

    Üb­ri­gens, @Darwin et al.:

    Da ich die EXIF-Da­ten mei­ner Fo­tos nicht ver­än­de­re oder her­aus­neh­me, kann man sich zu den mei­sten Bil­dern hier de­ren Me­ta-Da­ten an­zei­gen las­sen, in­dem man mit dem Maus­zei­ger drauf­geht, per rech­tem Maus­klick das Kon­text­me­nü auf­ruft und dann via »Bild­ei­gen­schaf­ten« die­ses In­fo-Fen­ster auf­ruft:

    Screenshot zu den Bildeigenschaften (Opera)

    Al­so je­den­falls funk­tio­niert das mit Ope­ra so, other brow­sers may va­ry...

    #7 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: