Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Rät­sel­haf­tes Fürth (16) Fehl­start (2) »

Ein Mei­ster sei­nes Fachs

Schon letz­ten No­vem­ber hat mich Frau MM auf ein Bild­be­ar­bei­tungs-Tool des Für­ther Fo­to-Blog­gers Dirk Paess­ler hin­ge­wie­sen. Heu­te er­fah­re ich von Herrn Dar­win, daß je­ner Dirk ei­ne wun­der­schö­ne An­sicht des nächt­li­chen Für­ther Gü­ter­bahn­hofs fa­bri­ziert hat. Der zo­ne­batt­ler ist eben­so be­gei­stert wie hoch­er­freut, sei­nen Le­se­rIn­nen die­sen ein­fühl­sa­men und ex­pe­ri­men­tier­freu­di­gen Vir­tuo­sen der Ka­me­ra wei­ter­emp­feh­len zu kön­nen!

Diskussion

  1. RJWeb  •  2. Jan. 2007, 23:04 Uhr

    Ein­fach fan­ta­stisch ... man ver­meint, ein auf­wän­di­ges Pro­spekt­bild für ei­ne Mo­dell­ei­sen­bahn vor sich zu ha­ben !

    #1 

  2. zonebattler  •  3. Jan. 2007, 6:50 Uhr

    Mo­dell­ei­sen­bahn?

    Die er­staun­li­chen Pseu­do-Mo­dell­fo­tos von Dirk Paess­ler sieht man hier !

    #2 

  3. zonebattler  •  4. Jan. 2007, 10:09 Uhr

    Elek­trik-Trick!

    Durch ei­nen SPIEGEL ON­LINE-Ar­ti­kel bin ich ge­stern da­hin­ter­ge­kom­men, daß es sich bei Dirk Paess­lers ge­mäl­de­glei­chen Fo­tos um HDR-be­ar­bei­te­te Bil­der han­delt, was die­ser ja auch kei­nes­wegs ver­schweigt. Mir war die­se Me­tho­de bis­lang nur gänz­lich un­be­kannt, aber nach dem, was man z.B. hier und dort dar­über nach­le­sen kann, ist das ei­ne über al­le Ma­ßen in­ter­es­san­te Ge­schich­te. Der zo­ne­batt­ler wird des­halb sei­nen al­ten Re­chen­knecht wohl doch in ab­seh­ba­rer Zeit ge­gen ei­nen schnel­le­ren Ka­sten er­set­zen müs­sen...

    #3 

  4. zonebattler  •  8. Jan. 2007, 13:15 Uhr

    Wei­te­re aber­wit­zi­ge HDR-Fo­tos...

    ...kriegt der zu se­hen, der auf SPIEGEL ONLINE ei­nen Trip in die Hy­per­rea­li­tät an­tritt...

    #4 

  5. zonebattler  •  22. Jan. 2007, 16:28 Uhr

    Spie­gel, Spie­gel an der Wand...

    ...zeig mir die schön­sten HDR-Fo­tos im Land!

    #5 

  6. Dirk Paessler  •  27. Jan. 2007, 11:58 Uhr

    HDR

    Hal­lo Zo­ne­batt­ler,

    stimmt, der Für­ther Gü­ter­bahn­hof ist ei­ne HDR Auf­nah­me (üb­ri­gens nicht nachts son­dern mor­gens um 11 Uhr), da­zu ver­wen­de ich in der Re­gel die Soft­ware Pho­to­ma­tix (z.B. hier und hier.

    Al­ter­na­tiv da­zu kommt die Soft­ware Lu­cis­art zum Ein­satz (z.B. hier und hier.

    Vie­len Dank auf je­den Fall für die net­ten Er­wäh­nun­gen!

    Die mei­stens mei­ner Fo­tos aus Fran­ken gibt’s üb­ri­gens ge­sam­melt bei Flickr.

    Dirk Paess­ler

    #6 

  7. zonebattler  •  12. Feb. 2007, 12:58 Uhr

    Boah, ey!

    Und wie­der was Le­sens­wer­tes zum The­ma HDR ! Jetzt erst wird mir klar, daß ich schon im April letz­ten Jah­res mei­ne er­ste Be­geg­nung mit schier über­ir­disch schö­nen HDR-Bil­dern hat­te...

    #7 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: